ME-8 Police zerlegen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2005 um 07:55) ist von Filo.

  • Servus :)

    Vielleicht hat ja jemand auch noch eine " ME-8 Police " - hab ich damals mal gekauft, weil sie günstig war, heute find ich sie handlich und schick.

    Allerdings hat diese SSW keinen Zerlegemechanismus. Man kann also nicht den Schlitten abnehmen und mal eben gründlich drunter reinigen.

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich - durch entfernen von Bolzen o.Ä. - eine Möglichkeit habe, die "Police" zu zerlegen? Wäre schade, wenn ich den ganzen alten "Gammel" da nicht rausbekomme...

    Danke schonmal im Voraus,
    Martin!

    €: Hab zwar schon einige Threads zur eher mageren Qualität der "Police" über die Suche gefunden, aber die behandeln das Thema Zerlegen leider nicht.

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (7. Dezember 2005 um 08:11)

  • Alles läßt sich zerlegen. ;)

    Wenn ich icht irre, ist das ein PPK-Nachbau,
    also Abzugsbügel runterdrücken, Schlitten nach hinten ziehen, anheben, und nach vorne runterschieben.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Moin :)

    Muss ich nochmal schauen, aber ich meine, dass der nicht nach unten ging - hab sie hier auf der Arbeit natürlich nicht dabei ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Danke... ich dachte es mir leider...
    Hoffentlich sind diese Stifte einigermassen stabil und brechen nicht... :(

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Das Teil nennt sich Durchschlag. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • DANKE Jungs :)
    Werd's mal in Angriff nehmen, mal sehen, ob mir dann gleich die eine oder andere Feder entgegenschmettert :crazy3:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Moin Moin,

    da ich denke, dass viele von Euch Bilder im Forum genauso gerne sehen wie ich, habe ich die Bastelaktion mal in einen Fotoroman gebracht :n1:... äh *lol* keine "Lovestory", eher ne Hassliebe... :evil:

    Durch klick auf die kleinen Bilder könnt Ihr die 4MP-Originalgröße sehen, mitunter sehr detaillierte Bilder!



    Zuallererst: Nein - diese SSW will nicht zerlegt werden. Die Bolzen lassen sich schwer entfernen, die Feder sorgt zudem für ein schwungvolles Abgleiten der Teile Richtung Boden... naja.



    Was man dann unter dem Schlitten sieht, ist der Dreck aus 10 Jahren ohne CO2Air-Forum und Hilfe zum Zerlegen ;) Dieses Foto entstand im Übrigen nach 2 Reinigungsläufen, danach ließ sich nur noch sehr wenig entfernen...



    Auffällig ist auch, dass die Verarbeitung echt grottig ist... Bei der Vernickelung wurde keinerlei Wert auf Perfektion bei nicht so leicht sichtbaren Bereichen gelegt.



    Dies ist das "AUS" für die alte ME-8 Police... Feinste Risse im Schlitten bei den Bolzenlöchen (ja, bei beiden :( ) werden 1 - 2 Magazine später dafür sorgen, dass die Feder samt Halterung einfach herausspringen wird. Schade. Diese Risse hatte ich zwar beim Zerlegen erst entdeckt, ich denke aber, dass sie vorher auch schon da waren, zumal keine zusätzliche Belastung auf den Löchern durch das Zerlegen an sich gewesen ist.



    Und so wird sie nun (frustvoll wieder zusammengebaut) ein Leben als Anschaungsobjekt im Regal fristen... ein wenig "rest"-dreckig zwar... naja...

    Danke nochmal an alle für die Tipps!! Ich hoffe, Ihr mögt die Bilder, zumal sie Euch ja zeigen, dass Ihr womöglich qualitativ höherwertige alte Schätzchen zu Haus habt ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...