Weihrauch HW 45 gebraucht kaufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 11.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2005 um 15:12) ist von Hokus_pokus.

  • Hey Leute,

    ich habe mich nach diversen Testberichten auf die HW 45 „eingeschossen“. Nur ist mir der Neupreis, dafür dass es „nur“ ein Hobby ist doch etwas zu viel. Kann man die HW 45 ohne Bedenken gebraucht kaufen? Gibt es irgendwelche Punkte (Verschleißteile?) die man beachten muss? Zu was für einem Preis habt ihr eure gebrauchte gekauft? Was gibt es außer egun und prima noch für Aktionshäuser für Waffen?

    Schon mal vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von sniper123 (18. November 2005 um 11:52)

  • Hallo!

    Soweit mir bekannt schiesst ein Freund aus dem Schützenverein mit dieser Waffe - bei ihm in schwarz.
    Bisher lief Sie unproblematisch (etwas Pflege vorausgesetzt).
    Das Einzige was einen leicht verschleissenden Eindruck machte ist die Dichtung zum Lauf hin (ähnlich HW40 und vergleichbare Pistolen).
    Wobei sich dies mit etwas Schmierung wohn auch in Grenzen hällt.
    Eventuell wird die Feder dann auch mal müde.

    gruss grey

  • Wie bei allen Gebrauchkäufen muß man natürlich vorsichtig sein, da die Waffe eben nicht neu ist. Um möglichst sicher zu sein, das man auch eine Waffe bekommt, die noch seinen Ansprüchen genügt, sollte man sich möglichst anschauliche Photos der Waffe schicken lassen, bzw. bei unklarer Beschreibung noch mal genau Nachfragen, wie der Zustand der Waffe ist, bzw. wie alt, wieviel damit geschossen wurde, wie gepflegt usw.
    Bei der HW45 in Nickelfinish soll es öfter vorkommen, das dieses durch starken Gebrauch abbröckelt, sollte man dann klären. Ich habe meine vor ein paar Jahren auch gebraucht gekauft, die Waffe war einwandfrei und schießt immer noch super, die 'Nickelfarbe' hält auch noch. Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, könnte ich vielleicht noch rausfinden, aber war deutlich unter dem Neupreis.
    Falls doch mal ein Teil kaputt sein sollte, bekommst Du auch gut Ersatzteile.

  • geht eigendlich nichts ( bis auf die verschleissteile ) kaputt an den dingern und gebraucht sollte sie nicht mehr als 150.- euro kosten, ich hab meine für 60.- euro "geschossen", so ein schnäppchen ist allerdings selten! wenn du der englischen sprach mächtig bist gibt es unter diesem link http://my.tbaytel.net/coopers/HW45Review/#_HISTORY alles an wissen bezüglich der hw45 was du brauchst !

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (19. November 2005 um 20:44)

  • Halle ebenfalls in die Runde !
    Habe meine HW 45 erst vor kurzem bei eGun erworben (für EUR 160,00 ersteigert). da liege ich also mit dem Preis noch fast im "Zielgebiet"... :n1:
    Ansonsten habe ich da keine übertriebene "Angst" gehabt, der Verkäufer hatte Fotos eingestellt, das Alter der Waffe war bekannt (fast neu) - also nix wie her damit :new11:
    Hatte vorher auch einige Runden durch die Foren gedreht, HW40 oder HW45 standen zur Debatte. Aber die Testbereichte und Schießeigenschaften haben dann schnell den Ausschlag gegeben. Du hast wirklich noch was in der Hand, was "einen Mann braucht" :lol:
    Zu den Preisen: Ab 219,00 EU´s kriegst Du ´ne neue (brüniert), falls gewünscht gebe ich Dir den Händler gern weiter (maile mir mal). Will da keine Werbung machen, ist in den Foren meist nicht gern gesehen. :huldige:
    Also - nächster Treff im Forum, wenn Du auch den ersten Schuss abgegeben hast... ?

    :johnwoo: Auch beim Schießen ist der Einäugige der König unter den Blinden... :lol: