beretta xx-treme schulterstütze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 11:25) ist von zores.

  • Erstmal vorweg einen schönen gruss in die runde,
    dieses forum hat durch seinen hohen informationsgehalt die qual der wahl auf ein minnimum reduziert. Nach nur einer woche lesen suchen und stöbern war die endscheidung aus`m sack, so schnell gehts bei mir sonst nie ...

    jetzt hätte ich allerdings noch 2 fragen:

    ist es erlaubt wenn ich an diese eine schulterstütze anbaue ?, ob sie nur ansteckbar ,oder sogar klappbar sein wird weis ich noch nicht.

    Ich werde meistens in meiner mietswohnung schiessen, von daher besteht ein gewisses interesse an einem schalldämpfer. Evtl dachte ich mir den mitgelieferten "kompansator" umzugestalten. Oder ich baue das ding komplett selber. Vorausgesetzt es ist vom gesetz erlaubt.

  • Erstmal ein herzliches Willkommen.

    Das montieren einer Schulterstütze, so es denn eine passende gibt, sollte eigentlich rechtlich kein Problem darstellen.
    Gibt ja einige Smith & Wesson 686-Schützen die mit Schulterstütze schiessen.

    Das mit dem Schalldämpfer könnte schon eher Problme geben.
    Die Schalldämpfer für freie Waffen brauchen scheinbar auch ein :F:. Deshalb glaube ich nicht, dass du den Kompensator selbst umbauen darfst.
    Aber es gibt da einen riesigen Threat über das Thema.
    Selbstbauschalldämpfer auf F Waffen doch erlaubt? Viel Spass beim lesen. :))

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • hehehe fixe antwort, Danke

    die schalldämpferproblematik habe ich mir grade durchgelesen, ok dass lass ich dann ersteinmal, vieleicht reicht es wenn ich nur den kugelfang dämme.

    Zitat

    Original von XXL

    Das montieren einer Schulterstütze, so es denn eine passende gibt, sollte eigentlich rechtlich kein Problem darstellen.
    Gibt ja einige Smith & Wesson 686-Schützen die mit Schulterstütze schiessen.

    ... das isses ja gerade, ich nehme inzwischen fast an das ich nichts passendes finden werde und die schulterstütze komplett selber konstruieren mus.
    Aber da dies ja keine veränderung wie zb ein schalldämpfer ist, hoffe ich zumindest damit auf der legalen seite zu sein oder ? :confused2:

  • hat jemand von euch erfahrungen mit der GLOCKSTOCK Schulterstütze von Fobus ISRAEL ? Zuweilen sind da welche bei e-gun zu finden.

    Vom preis einmal abgesehen sieht das teil `nen bischen nach billigen plastik aus , aber soetwas ist auf einem photo immer schwer zu beurteilen ...