Empfehlung zu Silvester

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 11:55) ist von Paramags.

  • Hallo,

    habe mich eben gerade neu angemeldet und hätte gerne mal ein paar Denkansätze von euch zwecks Kauf für Silvester. Ich bin kein kompletter Neuling in Sachen SSW, hatte vor ein paar Jahren eine P99 - das Handling von Pistolen ist mir also bekannt. Jetzt wollte ich mir mal wider eine Waffe zulegen, ausschließlich für Silvester. Bin allerdings noch nicht so recht schlüssig.

    Die P99 hat ein schön großes Magazin, das allein reicht aber nicht. Aufgrund diverser Macken gefiel sie mir damals doch nicht so gut. Am Ende mußte ich in ein Bauteil, für welches Walther wohl ein zu weiches Material (Aluminium?) benutzt hatte, mittels einer Gewindebohrung und eingedrehter Schraube verstärken. Nach nur ein paar hundert Schuß kanns das ja wohl nicht sein. Desweiteren lief schon von Anfang an trotz guter Pflege die gesamte Mechanik im Innern nicht wirklich sauber und klemmte desöfteren. Naja, ich weiß nicht ob das nun eine Montagsproduktion war, oder ob das Teil wirklich so mies war/ist. HAt sich da mitlerwiele was geändert?

    Auf jeden Fall will ich eine zuverlässige und robuste Waffen, wo einfach alles flutscht so wie es sein soll.

    Jetzt die letzten Tage habe ich mich mal wieder etwas in die Materie eingelesen, und kann mich auf bisher drei Modelle beschränken, wobei ich auch offen für andere Vorschläge von euch bin:

    Walther P22
    Röhm RG 96
    Röhm RG 69