Empfehlung zu Silvester

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 11:55) ist von Paramags.

  • Hallo,

    habe mich eben gerade neu angemeldet und hätte gerne mal ein paar Denkansätze von euch zwecks Kauf für Silvester. Ich bin kein kompletter Neuling in Sachen SSW, hatte vor ein paar Jahren eine P99 - das Handling von Pistolen ist mir also bekannt. Jetzt wollte ich mir mal wider eine Waffe zulegen, ausschließlich für Silvester. Bin allerdings noch nicht so recht schlüssig.

    Die P99 hat ein schön großes Magazin, das allein reicht aber nicht. Aufgrund diverser Macken gefiel sie mir damals doch nicht so gut. Am Ende mußte ich in ein Bauteil, für welches Walther wohl ein zu weiches Material (Aluminium?) benutzt hatte, mittels einer Gewindebohrung und eingedrehter Schraube verstärken. Nach nur ein paar hundert Schuß kanns das ja wohl nicht sein. Desweiteren lief schon von Anfang an trotz guter Pflege die gesamte Mechanik im Innern nicht wirklich sauber und klemmte desöfteren. Naja, ich weiß nicht ob das nun eine Montagsproduktion war, oder ob das Teil wirklich so mies war/ist. HAt sich da mitlerwiele was geändert?

    Auf jeden Fall will ich eine zuverlässige und robuste Waffen, wo einfach alles flutscht so wie es sein soll.

    Jetzt die letzten Tage habe ich mich mal wieder etwas in die Materie eingelesen, und kann mich auf bisher drei Modelle beschränken, wobei ich auch offen für andere Vorschläge von euch bin:

    Walther P22
    Röhm RG 96
    Röhm RG 69

    Ist die P22 mechanisch besser als die 99? Die Röhm fiel mir auf, weil sie eigentlich überall als zuberlässig und robust angepriesen wird. Was mich an den beiden nervt, ist die relativ kleine Magazinkapazität von 7 bzw. 9 Schuß. Zu Silvester sind Wechselmagazine ja mehr oder weniger Pflicht, aber die kommen ja meist auch noch mal ~20€ das Stück. Zu der Röhm habe ich ein paarmal gelesen, dass sie wählerisch bei der Munition ist, stimmt das? Umarex soll wohl nicht so super damit gehen wenn ich mich recht entsinne.

    Zuletzt genannt habe ich den RG 69, ich weiß das ist ein Revolver. ICh habe noch nie einen Revolver benutzt, deswegen die Frage an euch, wie verhalten die sich so? Mir ist klar, die Trommel fast nur 6 Schuß, was an sich ja schonmal mit noch mehr Ladeaufwand als bei einer Pistole verbunden ist. Auf der Anderen Seite ist die Kostenbilanz wesentlich besser, Magazine fallen flach und die Waffe selbst ist auch günstiger als eine Pistolen. Davon mal ganz abgesehen glaube ich, dass ein Revolver an sich wesentlich robuster ist, da ja viel weniger und einfachere Mechanik als bei Pistolen. Wie lange dauert es ungefähr, mit etwas Übung die 6 leeren Hülsen aus der Trommel zu entfernen und durch 6 neue zu ersetzen, also ein komplette Nachladevorgang?

    3 Mal editiert, zuletzt von vq35de (5. November 2005 um 11:28)

  • Willkommen im Forum

    Zunächst möchte ich dich einmal auf unsere Testberichte verweisen, es wurde schon fast Jedes Modell dort einmal vorgestellt und auch im Forum gibt es über die 3 genannten Waffen von die auch schon massig texte.

    Was deine P99 angeht so hast du warscheinlich wirklich ein Montagsmodell erwischt. Ich hab selbst seit 2 Jahren eine P99 vür Silvester und hab da keinerlei Probleme.

    Was die RG96 angeht so verweist Röhm von sich aus schon auf RWS-Munition und damit macht diese auch keine mucken. Ich verwende nur noch RWS egal welche Waffe ich benutze.

    Die P22 ist wohl nicht so ideal für Silvester wegen dem doch relativ kleinen Magazin. Über die P22 gab es erst hier einen Thread mit Problemen, auch mal die SUCHE Benutzen

    Hast du schonmal mit einer Miami 92 geliebäugelt?? Schönes großes Magazin, robust und zuverlässig.

    Viel spaß noch im Forum.

    Gruß
    Para