Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2005 um 22:59) ist von liam.

  • Hallo !

    Will ein Luftdruckgewehr oder ähnliches wie zb. Barrett M82 A1 ,Diana 48B oder Präzisionsluftgewehr "Wildlife" das auf 80m Zielgenau ist.
    Welches könnt ihr mir Empfehlen ?

    Danke

  • Auf 80m zielgenau?
    Das schaffst du wenn überhaupt mit einem WBK-Luftgewehr.

    Von der Vorstellung würde ich mich lieber verabschieden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo Klaus,

    Du willst auf 80m mit einem :F:-Gewehr schießen? Vergiß es.
    Und seit wann ist das Wildlife ein "Präzisionsluftgewehr"?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Auch wenn der Gedanke eines Luftgewehrs in der Optik eines M82 irgendwie interessant klingt... wirst du nirgends finden.

    Und 80m ? Neeeeeeeeeee

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo Klaus,

    kann es sein dass Du in Österreich beheimatet bist. Jedenfalls Deine Email-Adresse lässt darauf schliessen?

    Dann würde (IMHO) die Möglichkeit eines starken Luftgewehres eher in Betracht kommen, da meines Wissens die 7,5 J - Regel in Österreich nicht gilt.

    Gruss
    Alfred

  • Hmm stark hört sich immer gut an !
    Ich dachte das ich dann so ne Exportfeder oder wie die Teile heißen einbaue.
    Aber wenn ich in Österreich sowieso starke Luftgewehre bekomme ist das natürlich auch nicht schlecht !

    Eigenartig das auf manchen Seite geschrieben wir das so ein Gewehr 70-80 Meter Zielgenau sind.


    Zitat

    reini Und seit wann ist das Wildlife ein "Präzisionsluftgewehr"?

    Steht so auf der Hompage wo ich es gesehen habe.

    Naja wieviel Meter sind dann max drinnen mit so einen LuftGewehr das nicht gerade über 1000€ kostet ?

  • Bei solchen Entfernungen, wie Du sie schießen möchtest, sind dann schon scharfe Waffen anzuraten. Worauf willst Du denn eigentlich schießen?
    Und hast Du schon mal den Kauf einer guten Armbrust erwogen?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Schiessen möchte ich auf Zielscheiben oder so.
    Keine Angst schiesse auf nichts was lebt !!!

    Hat mich halt immer schon Fasziniert auf weite Entfernungen zu schiessen.
    Beim Heer usw...

    Naja Armbrust ... habe ich mich nie richtig dafür interresiert .
    Kann das was ?
    Wie weit schiesst man mit so nem Teil ?

  • richtig starke luftgewehre gibts glaub ich von Airforce ...
    http://www.airforceairguns.com
    vielleicht weiss einer mehr davon und kann dir helfen.

    Was das Schiessen auf weite Entfernungen angeht geht es mir genau so ... ich vermisse die Zeiten beim Bund wo ich auf 600m mit Seitenwind geschossen habe :cry: 1500m das wäre doch was :))
    Egal jetzt habe ich mein :F: LG und bin damit zufrieden (:)

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    3 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 22:31)

  • Bekommt man die auch bei uns ? (Deutschland / Österreich)
    Naja aber was wäre jetzt die max. Zielgenauigkeit von so Standartgewehren wie eben zb. Diana 48B mit Exportfeder oder ähnliches ?

  • Ich glaube nicht dass man die hier in Deutschland oder in Österreich bekommen kann. Es gibt was ähnliches Gunpower oder so ... oder es sind die Gewehre , weiss ich nicht. Google !?

    WBK Versionen schaffen auf 50 m Streukreise mit ca. 42 mm je nach Modell und Typ.
    80m für ein LG ist einfach zu viel, da Diablos einfach dafür viel zu leicht sind, somit macht sich der Luftwiderstand und Wind deutlich bemerkbar.
    Ich vermutte auf 80 m, könnte man evtl. noch die Streukreise mit ca. 100 mm erreichten!? Ist aber nur Theorie ... vielleicht schreibt irgend jemand mehr dazu ...

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (12. September 2005 um 23:04)