Gibt es Lupis mit mehr als 7,5 Joule ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 21.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2005 um 15:15) ist von ich_bins.

  • Hallo !
    Mir ist mal etwas aufgefallen , alls ich die Artikelbeschreibung der HW 45 durchgelesen habe . Diese Lupi wird ja immer als "die stärkste in der BRD frei verkäuflicher Luftpistole" gepriesen .
    Aber ist sie nicht vielleicht sogar die stärkste Luftpistole auf dem gesamten deutschen Markt , oder gar auf dem Weltmarkt ? Wisst ihr von einer Luftpistole die eine höhere Bewegungsenergei als 7,5 Joule hat ??
    Sinn oder Unsinn einer solchen Waffe mal ausser Acht gelassen , aber gibt es sowas . ??

  • Es gab früher die BSA Scorpion. Sie war sehr nahe an den 7,5 J dran. Vielleicht gab es auch eine stärkere Auslandsversion (das Ding kommt ja aus England). Ich glaube aber, sie wird nicht mehr gefertigt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ICh hab auf ner amerikanischen Seite einige Luftpistolen und
    Gewehre im Kaliber 9mm gesehn. Diese haben definitiv über
    7,5J...muss die seite nur noch mal raussuchen.

  • Ich habe auf einer deutschen Seite 9mm Pistolen gesehen, die hatten auch alle definitiv mehr als 7,5 Joule...

    Also. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Wasn solche Kalieber sind bei weitem nicht abwegig, nur in Deutschland sehr sehr schwer zu bekommen, da sie als Großkalieberwaffen gelten, zum Beispiel der ShinSung Career Dragon schießt in Kalieber 50 also 12,7 mm Geschosse, die sogar eine Geschossform wie normale Gewehrgeschosse haben (jedenfalls fast).

    EDIT: die Falcon FN8-PG hat übrigens im Kalieber .177 an die 8,4 Joule (FALCON)

  • crosman 2240 bringt es im kaliber 5,5mm auf mehr als 10 joule. meine sogar es sind 12 joule. wohl die preiswerteste variante.

  • aber nur theoretisch. ich hatte das ding und hab zum glück einen anderen doofen gefunden, der es mir abgekauft hat.

    ich zweifle, dass es jemals eine LP 5 gab, die den von diana im katalog angegebenen wert auch nur annähern erreicht hat ..... :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)