Namen eines Co2 Gewehrs

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2005 um 06:24) ist von BigJake.

  • Erstmal ein dickes "HALLO" an alle Forenmitglieder und Moderatoren.

    .......... also zuerst muss ich mich entschuldigen diesen nicht besonders kreativen Thread zu eröffnen aber so leid es mir tut, mein Problem hat sich selbst mit dem eineinhalbstündigen Benutzen der Such-funktion nicht erledigt.
    Und zwar hab ich in irgend einem anderen Thread hier im Forum die Beschreibung von einem Co2 betrieben Gewehr endeckt, und versuche seitdem vergeblich das Thema in dem dieses Teil vorkam wiederzufinden.
    Bei dem Gewehr handelt es um eine, wie bereits oben gesagt, Co2 Waffe bei der aber jeder Schuss wie bei einem Sniper geladen werden muss. Das heißt zum Laden muss ein Repetierhebel (heisst das so?) erst nach oben gedrückt und dann nach hinten gzogen werden, dadurch wird die hintere Öffnung des Laufes frei, in die man das Dia stecken muss.
    Bei dem Gewehr das ich suche befindet sich vor dem "Ladeloch" noch so eine kleine Auflagefläche, damit man das Dia einfacher in den Lauf bekommt. Auserdem spürt man beim zurückziehen des Hebels keinen argen Wiederstand, da es ja eine Co2 betriebene Waffe ist.

    Ich hoffe dass einige unter euch wissen was für ein Co2 Gewehr ich zu beschreiben versucht habe und mir sagen können wie diese Waffe heißt.

    Und falls jemand den Thread kennt wo die Waffe vorkommt, wär ich echt happy wenn ihr mir den Link dazu geben könntet. I
    ch dank allen Antwortern jetzt schon und ich hoffe als noob gut aufgenommen zu werden. :new11: :nuts:

    Was is aus Metall, knallt, raucht und stink.....?

    na klar.. ein Corsa :)

  • Hallo erstmal, und Herzlich Willkommen im Forum!

    Kann es sein das du das suchst: Crosman 1760 ?
    Oder das: Crosman Model 70 ?
    Oder zu guter letzt das: Benjamin Sheridan G397 ?

    Hättest einfach mal in den Testbereich gehen müssen.
    Aber es ehrt dich, dass du die Suchfunktion so lange bemüht hast, wenn es denn stimmt.

    Sagen kann ich zu den Gewehren nix, da ich mich mit CO2 generell nicht so auskenne. Aber es steht ja auch ordentlich was in den Testberichten.


    Kurz OT:
    Hab mich vor ca ner halben h ins Bettchen gelegt, und war grad am einschlafen. Da kommt mein total verpennt aussehender Vater mit dem Telfon rein.
    "Es is der Daniel*, der hört sich nicht gut an."
    Naja auf jeden Fall hat er scheinbar halb Karlsruhe zugekotzt und kommt nichtmehr Nachause.
    Irgendwie ist er auf die Idee gekommen mir das unbedingt um kurz nach 4 mitteilen und dann auchnoch auf dem Festnetz anrufen zu müssen.
    Naja jetzt kann ich wieder versuchen einzuschlafen. Aber vorher bleib ich noch n bisschen vor PC und tu Videos bearbeiten.
    Gute Nacht

    *Name vom Verfasser geändert


    /€2
    Hab grad gesehen du willst zu einem Thread in dem es um das von dir gesuchte Gewehr ging. Hab grad keine Lust danach zu suchen. Kannst ja einfach mal die Namen der Gewehre eingeben, ich denke da bekommst du was raus.
    So, jetzt geh ich aber pennen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    3 Mal editiert, zuletzt von XXL (2. Juli 2005 um 04:39)

  • Meinst Du das hier?

    http://img235.imageshack.us/my.php?image=tau2001wk.jpg[/IMG]

    Tschechisches TAU200, sehr gut geeignet zum Snipen!

    In den Testberichten findest Du ähnliche Gewehre, leider ist meines Wissens keines davon regulär erwerbbar. Nur durch Glück wirst Du z.B. mal ein Crosman 1760 auftreiben können. Diese Teile werden bei uns nicht mehr importiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BigJake (2. Juli 2005 um 08:03)

  • Hey danke für die superschnelle Antwort.
    Jup meinte das Crosman 1760. juhuuu :new11: :new11: :new11: die Suche hat ein Ende

    Was is aus Metall, knallt, raucht und stink.....?

    na klar.. ein Corsa :)

  • Zitat

    Original von 86chris
    Hey danke für die superschnelle Antwort.
    Jup meinte das Crosman 1760. juhuuu :new11: :new11: :new11: die Suche hat ein Ende

    Das glaube ich kaum, die Suche fängt jetzt wohl erst an, da das Gewehr in D schwer bis garnicht zu beschaffen ist... :new16:

    UMAREX importiert es nicht.

  • Mal schaun.. vielleicht hab ich ja in der nächsten Zeit mal Glück bei egun und co.
    Wenn nicht, werd ich wohl wie viele viele andere auf das heiß erwartete Nightstalker :huldige: warten.

    Gruß Chris

    Was is aus Metall, knallt, raucht und stink.....?

    na klar.. ein Corsa :)

  • Auch bei eGun wirst Du wenig Glück haben, auf diese Gelegenheit habe ich auch sehr lange gewartet. Ich warte immer noch drauf! Das einzige was ich mal entdecken konnte war das Modell 70, aber das ist im Vergleich zum 1760 einfach grottenschlecht. Wenn ich allein schon an den Plastiklaufmantel denke :new16:. Es gibt da noch das chinesische(?) QB78, ein Nachbau des 1760. Auch das ist nicht aufzutreiben. Würde mich freuen wenn sich mal einer finden würde der ein paar von den Teilen importiert und abnehmen lässt. Ich hätte großes Interesse an so einem guten Stück!

  • Sorry, mein Fehler, kenn mich nicht so gut aus wie manch anderer. ;)
    Mich interessieren mehr die technischen Aspekte so eines "Geräts". Mir persönlich gefällt es z.B. sehr viel besser als das 1760. Das liegt daran das der Antrieb bei der "Chinesenflinte" durch zwei Kapseln erfolgt. Ähnlich dem des Walther Lever Action, nur unter dem Lauf. In der Präzision steht es dem 1760 auch nicht nach. Allerdings warnen einschlägige Seiten vor einer Schaftbearbeitung, angeblich sollen die Chinesen "grünes" Holz verwenden. Wenn der Lack mal ab ist biegt, krümmt und reisst das Holz in vielen Fällen. Trotzdem könnte ich dem Charme dieses Gewehrchens erliegen.....

  • Ich habe beide. Also das 1760 und das 167. Sie sind im
    Aussehen und Aufbau nicht vergleichbar. Das 167 (QB78)
    hat den Charme der 50er. Das 1760 besteht schon zur
    Hälfte aus Plaste.

  • Anscheinend ist die 1760 nicht gerade wenig begehrt. Müsste man mal schaun wie viele sich für die Waffe interessieren um vieleicht gegebenfalls über einen Privatimport nachzudenken bzw. zu organisieren.
    Pellet
    Was kannst du denn über die 1760 aussagen?
    Stabilität, Power, usw.
    Ist es vom Plastikfaktor vergleichbar mit dem 1077?

    Was is aus Metall, knallt, raucht und stink.....?

    na klar.. ein Corsa :)

  • Charme der 50er, das ist perfekt :))

    Plastik ist zum :kotz:

    Wer fragt den mal einen Büma (oder jemand der sich auskennt), ob er nicht ein paar von den Teilen importiert?