Bauchtaschen Holster

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2005 um 18:57) ist von Lucky.

  • So hallo zusammen,

    hab ne kleine Frage mal bezüglich Bauchtaschen Holstern. Ich suche schon länger danach, konnte bis jetzt aber so richtig keine finden. hat jemand damit vllt Erfahrung oder kennt besonders gute? Besitzt diese möglicherweise auch und kann aus persöhnlicher Erfahrung mir welche empfehlen? Sie sollte qualitativ hochwertig sein, der Preis is mir ziemlich egal. Wichtig wäre nur das sie eine Sicherung haben um das runterreißen vom Körper zu verhindern. Und nicht irgendwie schwer zugänglich sind, sondern einen Schnellzugriff bieten. Btw habe ne Walther P99 und bin rechtshänder... würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Swat

  • Bekommen kannst du die meines Wissens über Akah, Preise habe ich aber nicht im Kopf.
    Wie jede Art von Holster erfordert auch dieses reichlich Übung bis man damit zufriedenstellend umgehen kann, ansonsten für den Sommer die beste Tragevariante die ich kenne, nur so passt die SSW auch zur Badehose....*lol*

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • @ SWAT:

    Dafür, dass Du bald schon ein halbes Jahr dabei bist, hast Du die Suchen-Funktion offenbar noch nicht richtig im Griff:

    Unter den Suchbegriffen "Bauchtasche" oder "HipBag" finden sich u. a. folgende Links:

    Unsichtbares Führen einer Schreckschuss...

    bauchtasche für paks bei akah im angebot

    Bauch/Gürteltasche

    einfache Hüftgürteltasche (HipBag) als Holster-Ersatz


    Wer suchet, der findet!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • @ 5 atü

    Danke, aber einige der Thread kannte ich schon, lediglich einer war mir neu. Daher habe ich ja auch ein neues Thema aufgemacht, weil die antworten mir nicht zu gesagt hatten ;)

    Swat

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ SWAT
    Dir wird nichts anderes übrigbleiben als selber im iNet zu suchen.
    Für mich war damals Frankonia erste Adresse,jetzt solltest Du nach Security Anbietern suchen...

    Die Frankoniatasche habe ich auch. Die taugt aber nicht für den Schnellzugriff.
    Man muß erst einen Klettverschluß aufreißen (weit hörbar) und dann die Waffe aus der Tasche "angeln". Man kann sie auch noch in der Tasche mit einem Riemen sichern.
    Ich halte diese Taschen für die Selbstverteidigung ungeeignet. Es geht halt nichts über das klassische Gürtelholster.
    Aber bitte jetzt keine Diskussionen über das Für und Wieder von Gaswaffen zur Verteidigung anzetteln, danke :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)