Haenel 312 Zerlegen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2005 um 22:26) ist von [TT]Thor.

  • hallo,

    brauch dringend hilfe: hab mir neue dichtungen und eine neue feder für mein 312er bestellt. hab mir die beschreibung von HadeS angeschaut und die bilder gezogen. leider ist bei mir beim 2. arbeitsschritt schluss:

    auch wenn ich noch so fest von hinten auf das systen drücke, kann ich den lauf nicht einschieben und somit auch den sicherungsblock vor nicht entfernen. bin schon mit wd 40 und ballistol ran, hab die systemhülse in der der lauf steckt auch schon auf ca. 60 grad celsius erwärmt und hinten auf dem system ein holz aufgelegt und vorsichtig mit einem hammer draufgeschlagen. es bewegt sich nichts!!!

    hab ihr tips, wie ich die hülse vom lauf gelöst bekomme? wahrscheinlich ist das stück vom lauf, welches in der hülse steckt total fest(gerostet?).

    es wäre sehr schön, wenn ihr mir bald weiterhelfen könntet. ich komme aus halle/saale (sachsen-anhalt). kennt jemand einen büchsenmacher hier in der nähe, der gut ist und mir weiterhelfen kann?

    vielen dank für eure hilfe


    limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Probiers mal im Target hinten in Neustadt beim Gastronom, das ist echt ein sehr guter laden der kann dir bestimmt weiterhelfen. Endlich einer aus Halle *freu*.
    Hast du ICQ??

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • hi, schön dass du auch aus halle bist. kannste mir mal die tel.nr. von target geben?

    icq hab ich nicht mehr (meine zeiten als online "blitzkriegler" sind schon ne weile vorbei)

    also schöne grüße und schon mal danke

    limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Also hier der Link zur Seite von Target: TARGET

    Schreib ma PN wo du genau her kommst und villeicht können wir uns ja mal zum Schießen gehen treffen. Wo gehst du eigentlich schießen in Halle.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • hallo [TT]Thor,

    war bei target und nun hats auch mit der haenel geklappt - echt netter typ da. dabei hat sich gleich noch herausgestellt, dass ich ein vorserienmodell des 312 hab.

    jedenfalls hab ich feder und dichtung gewechselt - was soll ich sagen, sie spuckt wieder furchtbar!!! die präzision war ja vorher auch schon gegeben, nur ist jetzt auch auf 15m keine vernehmbare pause zwischen "peng und kling" - ein schöner zweiklang :lol:

    ich komme direkt aus halle, hab momentan noch nicht die zeit wieder regelmäßig schießen zu gehen (job) aber das wird wieder. hab dort im laden auch gehört, dass sich ende des jahres vielleicht eine ft-truppe in halle zusammen findet. da hätt ich super interesse, dort sehen wir uns ja vielleicht mal.

    erst mal schöne grüße und schönen dank an alle, die geholfen haben


    limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Hallo,

    Field Target in Halle ? ???
    Es gibt aber in Leipzig eine nette Truppe. ;D Schau mal hier im Forum unter Field Target, da findest Du alle infos.


    Gruß Kante

  • hi [TT]Thor,

    hab mal bei den giebichensteinern angerufen (vor einem jahr oder so) weil ich da mehr zeit hatte und nen festen verein suchte - das telefonat war nicht so nett. ich weiß nicht, ob die dachten dass ich son spätpubertierender rumballerer bin oder so. naja, bist du bei denen richtig im verein?

    vielleicht können wir uns ja mal da für ne runde verabreden (allerdings hab ich zur zeit übel zu tun, aber das klappt bestimmt)

    hi kante,

    danke für den tip, hab die seite auch schon besucht, is mir aber n bisschen weit (wenig zeit, immerhin ne stunde hin und her).

    trotzdem danke

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • na ich war gestern (donnerstag) bei den giebichensteinern schiessen der war eig kewl druff. war recht billig hat mich 10 eusen gekostet. aber wär sehr daran interessiert mal nen treffen zu vereinbaren.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash: