Baujahr Weihrauch HW 35 feststellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 7.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2005 um 22:16) ist von schwotte.

  • Hallo, würde mir gern von einem Bekannten ein Luftgewehr der Firma Weihrauch (HW 35) zulegen. Habe leider keine Ahnung wie alt es ist. Die telefonische Anfrage bei Weihrauch hat ergeben das ich mich schriftlich bei denen melden soll. Habe ich auch getan, leider bis jetzt nicht beantwortet. Daher meine Frage : Wie alt könnte das Gewehr mit der Nummer 604465 sein? Gibt es zu diesem Baualter irgendwelche Besonderheiten? Würde mich über eine Antwort freuen.

    :new15:

  • tja , das gibt es eine ganze menge von :confused2:,
    hier mal kurz einen überblick :

    HW 35 , ab 1950 gebaut , buchenschaft mit runden pistolengriff ,
    so ab 1975 mit einer sicherung ausgestattet , hinten am verschlussgehäuse ,

    HW 35 L , hat in der regel einen riemenbügel am lauf , sowie geschnittene fischhaut am pistolengriff
    und leichter schaftbacke

    mit der nummer könnte Dir wohl nur weihrauch weiterhelfen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von gregthecrack
    Hallo, würde mir gern von einem Bekannten ein Luftgewehr der Firma Weihrauch (HW 35) zulegen. Habe leider keine Ahnung wie alt es ist. Die telefonische Anfrage bei Weihrauch hat ergeben das ich mich schriftlich bei denen melden soll. Habe ich auch getan, leider bis jetzt nicht beantwortet. Daher meine Frage : Wie alt könnte das Gewehr mit der Nummer 604465 sein? Gibt es zu diesem Baualter irgendwelche Besonderheiten? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Wer hat dich denn da bei Weihrauch am Telefon abgewimmelt. Einfach hartnäckig bleiben und die Werkstatt oder Reparaturabteilung verlangen.

    Wenn man den richtigen an der Strippe hat, bekommt man schon Auskunft über das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (17. März 2005 um 22:18)