Biologisch abbaubare Airsoftkugeln?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2005 um 22:42) ist von full.house.

  • Hallo!

    Ich überlege schon seit längerem, mir eine Airsoft-Waffe zu kaufen, aber so ein paar Sachen sind mir noch nicht klar.

    Zum Beispiel:
    Wie sieht es zum Beispiel mit den kleinen Kügelchen NACH dem Schießen aus?
    Kann man die wieder benutzen?
    Wenn ja, wie macht Ihr die sauber (wenn sie dreckig geworden sind)?
    Und leidet die Präzision bei wiederverwendeten Kugeln?


    Gibt es nur Plastikkugeln?

    Wenn man "bei Mutti" im Garten schießt, macht sich das nicht sooo gut, wenn auch nach Jahren zwischen den Rabatten immer noch die Kügelchen liegen.

    Früher gab es für die Erbsenpistolen doch auch so Kugeln, die aus Ton oder etwas ähnlichem bestanden, die auf beim Auftreffen auf harte Flächen zerbröselten.
    Gibt es so etwas für Airsoft gar nicht?

    Erbsen passen in die modernen Waffen wohl überhaupt nicht rein - oder?

    Take it EASY -
    my name is TEASY!
    - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Teasy (11. Februar 2005 um 09:47)

  • Nimm die BIO-BBS (0,25g) von Begadi, die sind sogar für teure Softairs gut. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Erbsen passen in die modernen Waffen wohl überhaupt nicht rein - oder?


    Nein, zu groß und zu eckig. Mais oder Linsen ( hab grad keines von beiden da ) dürften dann wahrscheinlich auch nicht passen.
    Gruß

  • Über die Bio BB´s hatten wir schon einen Tread - einfach mal die Suchen-Funktion benutzen ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wir sind hier im :F:-Bereich jenseits der Spielzeuge!
    heißt: NEIN! ( außerdem strafbar wegen des Führens außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums! )

    Und darunter bitte auch nicht!!!

    Biologisch abbaubares Spülmittel darf man ebensowenig dort entleeren, noch sonstwas!

    Naturschutzgebiet !

    Ansonsten verschone uns bitte von weiteren Spassfragen - die Themen sind ernst!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich meinte ja nur so...
    wenn einem Mutterns Garten zu klein wird, könnte man ja in die Versuchung kommen im Wald zu spielen...

    Und da stören die Kugeln dann vielleicht nicht mehr die Muddi, aber den Förster.


    @ FULLHOUSE:
    Ich habe nicht vor, im Wald Geschirr zu spülen, oder mit Bio-Holzschutzmittel die Bäume zu streichen.
    Wie kommst Du nur darauf?

    Take it EASY -
    my name is TEASY!
    - - - - -

  • Teasy
    Du hast scheinbar schlimmeres für/gegen die Waffenlobby vor. :new16:

    Zitat

    Darf man damit auch im Naturschutzgebiet schießen?

    Also, bitte:
    :umleitung:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Teasy
    Ich meinte ja nur so...
    wenn einem Mutterns Garten zu klein wird, könnte man ja in die Versuchung kommen im Wald zu spielen...

    Und da stören die Kugeln dann vielleicht nicht mehr die Muddi, aber den Förster.


    @ FULLHOUSE:
    Ich habe nicht vor, im Wald Geschirr zu spülen, oder mit Bio-Holzschutzmittel die Bäume zu streichen.
    Wie kommst Du nur darauf?

    Der Wald ist nicht zum Softair-Schießen da!

    Egal, ob mit Bio BB´s, 0,5 oder 0,08 Joule!

    Von weiteren abstrusen Thematiken bitte ich abzusehen!

    - Geschlossen! -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...