Unterschied zwischen der Heavy Weight und der "normalen" Taurus

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2005 um 15:33) ist von Cre@tor.

  • Hallo,

    Wollt mal fragen welche unterschiede zwischen der "normalen" und der heavy weight edition der taurus gibt auser den Gewichtsunterschied. Hab hier im Board nichts gefunden.

    Greetz Cre@tor

  • Genau das selbe wollte ich auch mal fragen, das einzige was ich bisher sehen konnte das die Heavy Weights ca. 20 € mehr kosten und 2 mm höher sind, und natürlich schwerer.
    Das Gewicht dürfte doch auf die Schussleistung keinen Einfluss haben ???

  • Stimmt die Schussleistung wird dadruch auch nicht besser. Das "Heavy Weight" hat nur einen Zweck, und zwar um näher an das Gewicht der realen Waffe zu kommen. ;)

    MfG

    colt

  • Aha ok, dachte nemlich auch zu erst das die Heavy Weight ne bessere Schussleistung hat, man täte dann auch Geld sparen einfach die "normale" taurus zu besorgen und dann Metall einzubauen, wäre aber illegal. Nagut gut zu wissen :)
    Danke!

    Greetz Cre@tor

    Einmal editiert, zuletzt von Cre@tor (29. Januar 2005 um 16:36)

  • Der Vollständigkeit halber poste ich auch nochmal hier meine Antwort nach einer Anfrage bei Softairwelt.de rein:

  • HW oder "heavy weight" bedeutet nichts anderes als das dem ABS-Kunststoff Zinkpulver beigemischt wurde um das Gewicht zu erhöhen.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Solar
    Würde das Zinkpulver auch die Stabilität erhöhen?

    Was verstehst Du unter "Stabilität"?

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Was soll man darunter schon verstehen (nicht böse geimeint). Ist das ABS Kunstoff durch dieses Zinkpulver stablier, härter, schwerer (sowieso), ?

    Greetz Cre@tor

    Einmal editiert, zuletzt von Cre@tor (1. Februar 2005 um 06:07)

  • Zitat

    Original von Cre@tor
    Was soll man darunter schon verstehen (nicht böse geimeint). Ist das ABS Kunstoff durch dieses Zinkpulver stablier, härter, schwerer (sowieso), ?

    Greetz Cre@tor

    Weil das bei einer Airsoft ein breites Feld ist.. entsprechend der unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen und auch wer der Hersteller ist.

    Eine ABS Version eines der namhaften Hersteller ist besser als eine HW-Version einer koreanischen Hinterhofwerkstatt.


    Der einzige Vorteil von HW gegenüber den Standard ABS Ausführungen ist "schwerer" und "härter" Alber in Relation gesehen... wir reden von Airsoft.

    Man sieht... wünsche nach Pauschalurteilen sind ziemlich blödsinnig!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Michalive2
    Eine ABS Version eines der namhaften Hersteller ist besser als eine HW-Version einer koreanischen Hinterhofwerkstatt.!

    Die PT92, normal und HW sind von KWC, falls du es mit diesen Zitat die Taurus gemeint hast.

    Greetz Cre@tor

  • Hab sie jetzt endlich und kann sagen das die definitiv Hop-up hat, denn....

    -wenn man in den Magazinschacht guckt sieht man die Gummirolle
    -auf kleine DIstanzen zieht sie nach oben
    -es ist ein hop-up Schild und ein extra Blatt mit der Erklräung zu Hop-up dabei

    Auch sonst ist sie 1A! :lol:

  • Hah was merkwürdiges endeckt, vieleicht wurde es hier auch schon besprochen, ich erwehne es aber lieber nochmal.
    Bei E.G.G.S hab ich die Non-Heavy für 24,90 € gesehen, guck also auf das Gewicht, da steht "ca. 400g". Jetzt schau ich bei Kotte-Zeller nach und seh die Non-Heavy für 25,90 €, das Gewicht beträgt 394g (ca. 400g) Schau auf den Hersteller, was seh ich, "von Cybergun" (Nicht die SEMI, die ist so oder so von cybergun). Und bei Airsoftwelt seh ich dann die Non-Heavy für 24,90 € mit einen Gewicht von 520g !
    Damit stelle ich fest, das die PT92 Non-Heavy's mit ca. 400g eigentlich von Cybergun sind (Auch wenn wie z.B bei E.G.G.S steht, das es von KWC sei), also ein Nachbau! Und die mit 520g ist die "Orginale" PT92 Non-Heavy von KWC.

    Greetz Cre@tor