GPDA 9 Spannabzug defekt...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 14:41) ist von Sledge Hammer.

  • ... hat wer einen Tip, bevore ich den Schraubendreher zücke?

    Bei meiner Browning geht plötzlich der Spannabzug nur noch rudimentär.

    Also die Transportklinke rastet nur noch ganz kurz ein und der Schlagweg ist ca. 3mm......

    Beim normalen Zerlegen sieht man nichts und Brocken kamen mir auch keine entgegen. Was kann das sein und wie kriege ich das wieder zum Funzen?

    SA funktioniert einwandfrei.

    PTB 592

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Dass die Feder kaputt ist, glaube ich nicht, weil ja SA noch geht.
    Ich vermute eher, dass der Stift, der auf der Feder sitzt und auf dem die Abzugsstange gleitet, eingelaufen ist. Für SA reicht der Weg noch aus, bei DA wird die Abzugsstange nicht weit genug nach oben gedrückt, um das Schlagstück auszulösen.

    Ich meine das kleine runde Teil gegenüber des Entspannhebels.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Bingo Sledge! :))

    Wenn ich die Abzugsstange mit einer Zange nach oben ziehe, funktioniert es wieder.

    Und nun lasst mich raten.... Den Stift kriege ich da nich raus, ohne das ganze Ding zu zerlegen, oder?

    Ich würde dann eine stärkere Feder einsetzen, oder einen längeren Stift.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Du wirst wohl nicht umhin kommen, die Stifte zu entfernen und die Mechanik samt Abzugsstange zu entnehmen. Ich hab meine noch nicht soweit zerlegt, aber dann müßte der Stift samt Feder herauskommen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Oh mein Gott......

    ich habe gerade die Griffschale abgenommen und gesehen, daß die nur verstiftet ist. Ich bleibe dann doch bei Single-Action. ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Getreu diesem Motto, habe ich meine GPDA mal komplett zerlegt und die Feder unter dem Stift langgezogen.

    (Warum muß ich jetzt schmunzeln und an einen Kollegen denken, der immer sagte: "Ich zieh Dir gleich die Frucht lang!" ?)

    Sehr eingelaufen sah der Splint aber auch nicht aus.

    Der Effekt war gleich null..... :cry:

    Lösungsvorschläge? :crazy3:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...