Diana LG 100 - keine kraft mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2004 um 13:14) ist von SchakalX.

  • sers,
    nach 3 jahren LG abstinenz hab ich jetzt beschlossen wieder aktiv zu werden. leider hat mein Diana 100 kurz bevor ich damals aufhörte begonnen mucken zu machen. das sieht so aus, dass ich nichtmehr genug druck habe, um einen schuss 10 m lang gerade zu halten.
    woran es liegt weiß ich nicht genau, könnte eine kaputte dichtug sein, (was ich eher vermute) oder sie komprimiert nichtmehr richtig. der defekt trat plötzlich von einem schuss auf den anderen auf, daher gehe ich jetzt davon aus, dass es eher an einer dichtung liegt.
    jetzt ist die frage: könnte ich eine defekte dichtung evtl selbst austauschen? auseinandergenommen hab ich ein LG noch nicht bisher darum wäre mir einschicken fast lieber.
    und die zweite frage: wir haben einen händler, der sie warscheinlich einschicken könnte, aber mein bruder ist sich nicht sicher ob es Diana noch in der form gibt, dass man ihnen LG's zur reparatur schicken könnte. ihr wißt doch da bestimmt mehr oder?

    dank!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hi Schakal

    Schicke es direkt an DIANA, die Adresse findest du unter http://www.diana-airguns.de . Erkundige dich aber vorher per mail, nicht daß die sagen "gibs zum Büma" was ich aber in dem falle bezweifle da es sich um eine Reparatur handelt. Sicherlich ist da nur die Dichtung hinüber, hatte Gerhard Einwag bei der Vereinswaffe auch schon, kommt einfach im laufe der Jahre mal vor. Der Vorteil ist daß du bei Diana warscheinlich weniger zahlst als bei deinem BüMa, da dieser warscheinlich höere Versandkosten berechnen wird als du selber zahlst. Diana selber gibt es logischerweise immernoch, nur bauen die selber keine Matchwaffen mehr, teile für diese sind dennoch vorhanden.

    Gruß
    Para

  • danke Para,

    ich werd mal direkt bei Diana anfragen. mein bruder sagte eben auch, dass sie keine matchwaffen mehr bauen und drum könnte es eben sein, dass sie auch nixmehr annehemen.
    ich tippe auch stark auf eine dichtung. das gute stück hat schon ein paar jahre auf dem buckel, ist aber zu schade um sie einfach wegzulegen. schon allein wegen dem schönen "karabinerverschluss". da bist du der könig am schießstand :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"