Diopter- Herstellerfrage?!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 18:32) ist von Pellet.

  • Hab mal folgende frage habe günstig einen FWB Diopter für mein 600 bekommen das steht vorne auf diesem Ding wo ich ja durchgucke (ich glaube das heisst Irisblende) "W.&H. Seibert Wetzlar" kann mir irgendjemand etwas über diesen Hersteller sagen? Das Teil ist für mich als Anfänger nicht schlecht man kann nämlich über zwei stellräder verschiedene Farbfilter und noch solche komischen anderen Filter zu schalten.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • zu dem Hersteller kann ich dir leider nichts sagen, aber die "komischen anderen Filter" sind wahrscheinlich Polarisationsfilter womit du den Lichteinfall reduzieren kannst bei Gleicher Irisöffnung

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • okay hab das gerade mal ausprobiert du hast recht sind Polarisationsfilter. Schade das du mir nichts über diesen Hersteller sagen kannst

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • Seibert ist ein erstklassiker Hersteller von Optiken und Optikzubehör.
    Nur der Aufsatz mit den Filtern ist von Seibert. Diopter hat Seibert
    IMHO nicht hergestellt. Mit den Filtern wird das Zielbild an die
    Lichtverhältnisse angepasst.