El Gamo Modell MC Super

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2005 um 20:56) ist von roel minnema.

  • das sieht mir aber sehr stark nach einer fwb 300 aus. von gamo ist mir kein solches gewehr bekannt. der schaft und spannhebel paßt nicht ganz, sonst wäre es ein fwb 300 U

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (23. September 2004 um 20:45)

  • Zitat

    Original von Reactman
    ich dachte links von auktion hier reinzusetzen sei verboten?

    limks von laufenden auktionen

    diese hier ist ja schon vorbei

    cz75

  • ich habe von 1994 einem Gamo MC, damit habe ich in schutzenverein sehr gut geschossen. Die Gamo MC ist bis 1988 produziert. Die preis von das waffen war ungefehr € 300. Die MC ist in Zweden entwickelt und in Spanien perfektioniert. Die Walther LGR ist entwickelst durch dieselbe mann, und die Walther hat viel ahnlichkeit mit die Gamo MC
    Das buch 'The Airgunbook' von John Walter sagt:
    " ............though the general construction of this airrifle is inferior to their German rivals they are so competitively priced that their progress must be watched with interest. Tests indicate that they shoot as consistently as the Walther LGR and the Feinwerkbau 300 series......."
    In letsten 10 jahre hab ich niemals probleme mit die Gamo gehabt.
    Swache von der Gamo ist die kornhalter, das ist gemacht von ABS kunststof.
    Aber ist ist ein seltsam waffe, ich soll meinerem niemahls verkaufen. Teile sind sehr billig.

    Viva Gamo

  • Nice to be welcome, thanx.

    Mein deutsch ist nicht sehr gut, ich habe noch einige informatione.

    Der Gamo offnet sich nicht automatisch wie zum beispiel die FWB 300 und Diana 75. Gamo sagt das die MC eine constante luftabgabe hat. Bij jedem vorkromprimierte waffe kommt alle luft gleich frei, bei der MC kommt die luft langsahemer frei damit alle beweglichkeit zu eliminieren. Ich muss sagen das Gamo erfolgreich ist!
    Auch gibt es noch die Gamo MC Olimpic, unterscheid ist ein nussbaum kolben, ein andere diopter und ein korrelhalter aus aluminium.
    Heute habe ich die neffe der Gamo MC gekauft: die Walther LGR

  • in der bedienungsanleutung sagt Gamo: "Die Gamo MC luftgewehre stellen eine neuentwicklung auf dem gebiet der luftdruckwaffen dar. Basis der vielen vorteile beinhaltenden konstruktion ist ein druckausgleichzylinder ( kempensationspiston), der eine absolute konstante optimale druckverlaufkarakteristik garantiert. Der kolben hat eine innere kammer, die standig unter gleichbleibendem druck steht. Der freibewegliche kolben kann den anfanglich vorhandenen druckraum kontinuerlich verringern. Somit bleibt der druckverlauf annahernd konstant".

    Das unterschied mit zum beispiel ein diana modell 100 oder walther lgm ist deutlich. Wann ich mit einem andere waffe schiesse fuhl ich jedem luft freikommen und die lauf hat die neigung in die hohe zu springen. Der Gamo hat das total nicht.

  • Gamo ist eine gutes waffen. Wann ich der MC gekauft hatte hatte ich keine bedienungsanleitung, ich habe eine fax nach barcelona verschikt und nach drei tage war die bedienungsanleitung da. Wann das waffengeschaft nicht schnell teil lieferen konnte oder wollte habe ich wieder mit Gamo gefaxt. Und sie haben mich gesagt dass ich die teile bei ihr kaufen konnte.
    Gamo hat fuhr mich ausgesucht wenn meinem MC gemacht war (04-07-85) und so weiter. Gamo ist bereitt jemend zu hilfen wann das notich ist.
    Das ist sehr freundlich von ihnen.