armbrustsehne aufspannen . wie macht ihr es ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2004 um 13:32) ist von pitt.

  • hab ja seit langem ne delta storm . nun frage ich mich wie ihr die armbrustsehne aufspannt. warum ? nun der armbrust lagen zwei sehnen bei : eine schwarze ( die eigendliche ) und eine weiße , etwas längere ( vorspann - ) sehne . ich selbst bin noch nicht so hinter das system der vorspannsehne gekommen . villeicht isses ja garkeine vorspannsehne .
    auf jedenfall tu ich meine sehne so aufziehen :
    1) armbrust mit den bügel auf den bodenstellen .
    2 ) sehne auf einer seite einhaken
    3) armbrust zur seite neigen ( in die wo die sehne eingehakt ist )
    4) den gegnüberliegenden wurfarm zu mir ranziehen und die sehne einhaken . fertig .

    deshalb frage ich mich wofür man diese andere sehne braucht .anscheinend ist sie orgional beim kauf dabei . meine deltastorm hatte ich gebraucht ersteigert .aber bei einem freund ist diese weiße sehne auch dabei .

    wer weiß antworten auf meine fragen ?

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (25. Juli 2004 um 19:58)

  • Die weiße ist eine Hilfssehne und tatsächlich zum Wechsel gedacht.
    Die sollte ohne Mühe auf den Wurfarm passen wenn er entspannt ist. Dann die Armbrust mit der Hilfssehne spannen. Dann die andere Sehne über den Wurfarm. Dann entspannen. Jetzt kann man die Hilfssehne wieder lösen. Dazu muß man manchmal ein wenig an der Sehne ziehen, da die kürzere Sehne mit ihren 2 Augen die Augen der längeren Hilfssehne einquetscht.
    Aber wie du das machst Crossi gehts natürlich auch ;)
    Gruß
    Ralph

  • vielen dank für die hilfe . nun sowas habe ich mir schon gedacht . aber bei 150 lbs die eingequetschte sehne zu befreien ist arg schwierig .

    cu crossi

  • Also genau weiß ich es auch nicht mehr aber es war etwas mit " bei gespannter Vorspannsehne die eigentliche Sehne durch das Auge der Vorspannsehne stecken und dann einhängen" dadurch überlagern und verklemmen sich die beiden Augen ( Schlaufen ) nicht. Skizze wäre da besser zu verstehen.