Neue Softair AK 47 Federdruck

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2004 um 16:28) ist von mani.

  • Als ich so im Internet herumstreifte, ist mir eine neues Softair Modell aufgefallen. Es war eine AK 47 Nachbildung als Federdruck Modell in bestechender Qualität, wie es sie nicht mal bei Leidolf zu kaufen gibt.
    Also habe ich mein restliches Geld zusammengekratzt und habe die Softair erstanden.

    Daten:
    Hersteller: BG Toys
    Länge: 47cm
    Gewicht: 300g
    Schusstärke: mindestens 0,04 J
    Preis: um die 3 Euro

    Erster Eindruck:

    Sie kommt in einem etwas schlichten, aber dennoch ungemein praktischen Karton daher.
    Als ich sie auspackte viel mir zu allererst auf, dass sie vollkommen zerlegt war und ich setzte sie einfach per Stecksystem zusammen. Die leichte Zerlegbarkeit erhält von mir gleich einmal einen Pluspunkt.
    Ausserdem fällt auf, dass sie nicht die Originalgröße besitzt, sondern etwas kleiner ausgefallen ist, was aber nicht weiter stört (ausser beim Zielen ).
    Sie ist sehr gut verarbeitet, es wurde ein sehr hochwertiges Plastik verwendet, ich würde beinahe sagen, dass es sich um Polymer handelt. Ausserdem wurden die Holzteile sehr authentisch nachgebildet, man sieht fast keinen Unterschied zu echtem Holz. Leider besitzt die Softair keine Original Markings. Schade. Trotzdem ist sie einwandfrei verarbeitet.

    Schussleistung:

    In das Magazin können per Schnellladeverfahren ca. 15 Kugel geladen werden, zusätzlich befindet sich an der Unterseite des Magazins noch ein Schieber in den man Ersatzmunition laden kann und diese durch einfaches Kippen sehr schnell nachladen kann.
    Nachdem man das Magazin eingesetzt hat, spannt man die Softair mit Hilfe des an der Seite befindlichen Ladehebels. Der Widerstand ist angenehm gering. Die Schusskraft aber dennoch überwältigend. Die Softair schießt auf mindestens 1,5m "genau". Und die maximale Reichweite beträgt mindestens 7m.
    Zur Schussstärke kann ich nichts sagen, aber eine Cola Dose würden dieser enormen Kraft wohl nicht lange standhalten können.

    Aufrüstbarkeit
    Leider sind derzeit noch keine Tuning Kits oder ähnliches für die Softair erhältlich. Dies wird sich aber wohl zukünftig ändern. Und man kann schon auf neue Federn und Griffschalen gespannt sein. Vielleicht auch Echt-Holz Teile aus Mahagonie Holz.

    Fazit:

    Diese Softair ist wohl jedem zu empfehlen. Für den Preis von rund 3 Euro bekommt ihr Power, Genauigkeit und Authenzität pur geboten. Auch Sammler die sich auf der Suche nach einem schönen AK Modell für die Wand befinden, kann ich dieses Modell nur empfehlen.

    Bilder:


    PS ein bißchen Spass muss sein ! :laugh: :laugh: :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (26. April 2004 um 16:40)

  • Kann es ein, daß Du nur 26 Tage zu spät dran bist ?
    Aber vielleicht kriege ich Dich jetzt wegen Urheberrechtsverletzungen dran... siehe hier!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    schönes AK Modell für die Wand

    nein, irgendwie überhauptnicht ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Die Softair schießt auf mindestens 1,5m "genau". Und die maximale Reichweite beträgt mindestens 7m.

    Höh? Auf 1,5 Metern genau?

    Da schießt ja ne Erbsenpistole präziser!


    Zitat

    Diese Softair ist wohl jedem zu empfehlen. Für den Preis von rund 3 Euro bekommt ihr Power, Genauigkeit und Authenzität pur geboten.

    Preislich liegt sie ja im Segment der Erbsenpistolen! :deal:

    Klär mich bitte darüber auf, obs ein schlechter Scherz war oder alles nur schlecht ausgedrückt! :kotz:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • @ Klabauter

    Wenn sie ihm nicht vorher auseinanderfällt ...

    @ rec

    Stimmt!


    Ich war schon seit einer ganzen Weile selber hinter so einem Ding her, aber nachdem ichs vor ca. einer Woche testweise in der Hand hatte wars mit dem Habenwollen sehr schnell vorbei ... :new16:

    Auf dem Volksfest hier in Nürnberg hat es 5,- gekostet, bei Ebay gingen Bieter bei mehreren Gelegenheiten bis auf ca. 15,- .

    Ich brauchs nicht mehr, so sagt der Rabe, ist nur 'ne Last wenn ichs dann habe ... und tschüs :klo:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Also war natürlich ein Scherz ! Habe das Teil im Internet gesehen und für 2,98 Euro ersteigert und wollte euch meine Erfahrungen damit net vorenthalten. :)) :))

  • Boah... für 3 Euro und nem Schüler- / Studentenausweis wärst du fast ins Kino gekommen und hättest nen schönen Film gucken können... da hättst mehr von gehabt ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also ich weiß ja net wo du ins Kino gehst, aber sogar wenn ich meinen Studentenausweis vorhalte komm ich net unter 4,50 in den FIlm ;). Und das ist sehr günstig obwohls ein sehr gutes und modernes (wenn auch kleineres) Kino ist.

  • Zitat

    fast

    ;)

    Ja, 4,50€. Muss man halt noch 1,50 drauflegen (BB's?) :)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • BB's ( keine wirklich runden, sondern mehr so rechteckige ) waren aber in den 2,98 Euro schon inbegriffen. :)) :))

    War halt mehr ein Gag. :lol: