Diana 75 Laufdurchmesser//Kompensator

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2004 um 11:02) ist von Al Bundy.

  • Hi, habe 2 kleine Fragen :
    - Welchen Laufdurchmesser hat die D75 (aussen natürlich)
    - Gibt es Kompensatoren die speziell für diese Waffe gebaut wurden / Passen auch andere Kompensatoren von Diana bzw Weihrauch ?

    merci für eure Antworten

  • der weihrauch universal passt . und sieht gut aus . kostet aber allerdings ca 35€ !!

    cu crossi

  • Der "Bull Barrel" *lol* der 75er hat 13mm Durchmesser, der Kunststofflaufmantel 22mm. Ich mußte da selber ein Gewicht drehen, in welches hinten der Ansatz des Laufmantels paßt.
    Gruß
    PG

    El Arsenal: Tesro PA10-2, FWB 300S, Diana 75, Diana 66, Diana 65, Diana 60, Walther CP 99

  • moin!

    kann dir nur empfehlen dich mal mit buddy in verbindung zu setzen,
    soweit ich das hier gelesen hab kann er dir deinen wunschkompensator drehen und ich hab hier nur positives gelesen/gesehen!
    (zB wie der auf Paramags 75er)

    gruß aus Bremen :nod:

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Ralle : nun ich hab wie auf dem fotos der drei dianas75 zusehen die t01 ausführung . da ist das laufgewicht abnehmbar . habs dann einfach umgedreht . der spalt für den dioptor ist jetzt untern lauf . und fertig .

    cu crossi

  • ja das mit dem Umdrehn hab ich mir auch schon gedacht, aber noch nicht in die Tat umgesetzt ... mal kucken wie's ausschaut
    Wie kriegt man denn das Korn bzw das ganze alte Laufgewicht am schonendsten ab ?

  • Interesant währe hier erstmal zu wissen um welche Version es sich bei dem Besagten DIANA 75 handelt. Bei mir musste ich einen Hohlsplint raustreiben und konnte das Komplette Korn nach vorne mit Sanften schlägen abklopfen, dies ist zumindest bei der ersten DIANA-Version so gewesen. Bei der T01 Version ist der Kornsattel extra aufgesetzt, da kann man das Gewicht dann umdrehen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    es ist die T01 version, wusste nicht dass das relevant ist


    dann am besten, kornträger runter und laufgewicht " drehen " . und fertig .

    cu crossi

  • crossi meinte das vorhandene Laufgewicht so drehen, daß die Aussparung für den Kornträger nach unten zeigt und nicht mehr so auffällt.

    Ich hab das Universallaufgewicht von Weihrauch drauf (ca 35 Eu).
    Hab sogar ich alleine anbauen können.
    Braucht man nur einen Imbus zu, der beiliegt.

    Eddi

  • @ebru
    Ich habe mir mal das Weihrauchlaufgewicht bei dir auf den Fotos genauer angesehen, gefällt mir besser als das Laufgewicht bei Para.
    Ebru bei dir ist hinter dem Laufgewicht der Kunstoffmantel unterteilt (diese Drei rifen) bei mir sieht das aus wie bei Paramags, hast du da was draufgeschoben oder ist das bei deiner Diana so orginal ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle1 (14. April 2004 um 10:49)

  • Zitat

    ist das bei deiner Diana so orginal ?

    ja ist so original . bei allen t01 modellen müßte das sos eon . eventuell ist deine ein übergangsmodell ???

    cu crossi

  • ja wie crossi sagt, es scheint wohl doch immer mehr Varianten der D 75 zu geben.
    Keine Ahnung, ob das Laufgewicht da draufgeht.
    Wenn der Laufdurchmesser vorne gleichmässig und 15-17mm beträgt, sollte es wohl gehen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)