schussweite crosman 1077 und CP88 ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2004 um 10:36) ist von Al Bundy.

  • ich denke die maximale reichweite der 1077 ist so ca 100-200m . aber da mußte schon nen parabelschuss machen . die max sinvolle reichweite ist max 25m . den meisten spaß haste aber auf 10-15m .
    bei der cp88 ist die fun-reichweite so ca 8-12m .

    cu crossi

  • das 1077 ist nicht gerade ein präzisionsgewehr. dagegen spricht schon der co2 antrieb.
    ich halte, und ich denke mal das mir da eine ganze menge leute recht geben, das 1077 für ein gelungenes "spaßgewehr".
    für seinen zweck leistungsstark und preiswert. die reichweite würde ich, wie schon von crossbow beziffert auf maximal 25 meter angeben. hier läßt die präzision aber deutlich nach.
    zum dosen bzw klappscheibenschießen finde ich das 1077 optimal.
    zur cp88 möchte ich sagen:
    sie ist auf 10 m ausreichend präzise um ebenfalls klappscheiben zu schießen.
    ab 15 m wird das aber schon schwierig.
    hier eine scheibe geschossen auf 8 m.
    und hier eine scheibe geschossen auf 25 m.
    da ist die 1077 schon wesentlich präziser, ist ja klar ist ja auch ein gewehr mit ähnlicher technik.
    Fazit:
    man muß einfach beide haben :ngrins:

  • Ich würd die 88 auf 15m und das1077 auf 20m (Entenkasten) setzen.
    Also nimm von allem was noch an Antworten kommt die Quersumme, wird schon stimmen. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich würd die 88 auf 15m und das1077 auf 20m (Entenkasten) setzen.
    Also nimm von allem was noch an Antworten kommt die Quersumme, wird schon stimmen. :ngrins:

    soll in hürth vorbeikommen und selber testen. :ngrins:

  • Es wurden Test´s gemacht mit einem 16 J Gewehr. Die Diabolos kamen maximal 180 m weit. Da das Crossman 1977 nicht mehr als 7.5 J hat, wahrscheinlich selbst etwas weniger wird die max. Reichweite bei ca. 90 m liegen. Treffen auf diese Entfernung kann man, aber nur noch durch Zufall.

    Es soll aber Leute geben die mit sowas noch auf 300 m eine Cola Dose treffen.
    (So von oben nach unten von ´nem 300m Turm)

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Es wurden Test´s gemacht mit einem 16 J Gewehr. Die Diabolos kamen maximal 180 m weit. Da das Crossman 1977 nicht mehr als 7.5 J hat, wahrscheinlich selbst etwas weniger wird die max. Reichweite bei ca. 90 m liegen. Treffen auf diese Entfernung kann man, aber nur noch durch Zufall.

    Es soll aber Leute geben die mit sowas noch auf 300 m eine Cola Dose treffen.
    (So von oben nach unten von ´nem 300m Turm)

    Obba Gerrit

    hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. ich schiesse mit vorliebe auf größere entfernungen (bis 50 meter) und das 1077 und die cp88 sind nur bis max. 20 bzw 10 meter zu gebrauchen. dosen trifft man auch noch auf 30/20 meter, mehr aber nicht.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: