Versehentlich Linksschaft ersteigert (Hilfe nach Kauf bei egun!)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2003 um 18:02) ist von Lobo.

  • Hallo liebe co2air-Forum-Benutzer!

    Heute habe ich ein neues Packet bekommen. Es war mir sofort klar, daß es sich hierbei um mein neues (altes) FWB 300s mit Tasche und Handschuh handelt.
    Erst mal auspacken und siehe da:
    Sehr guter Zustand, alles enthalten, sah einfach nur TOLL aus.
    erstmal die Tasche aufgemacht, das LG aus dem Futter genommen und siehe da, es fühlt sich ein wenig komisch an.
    Was stimmt da nicht?
    Ich bin Rechtshänder, das LG wurde aber für Linkshänder gebaut: Linksschaft.
    Also noch mal bei egun nachgeschaut und siehe da, in der Beschreibung keinerlei Hinweis auf Linksschaft.
    ABER auf dem Bild war es schon, nachdem ich wußte wonach ich suchen muß, zu sehen.
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Hat jemand noch einen Rechtschaft rumliegen, Will jemand vielleicht tauschen?
    Ich habe erstmal den Verkäufer angeschrieben und Ihn gefragt ob ich das LG nicht auch zurückgeben kann.
    Eigendlich schade, sieht SUPER aus.
    Kann mir jemand weiterhelfen, irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank,

    Triggerhappy

  • Hi !

    Du kannst drauf bestehen das der Verkäufer das Teil zurück nimmt und Dir das Geld erstattet.

    OB du es loswerden willst musst Du aber selbst wissen.

    Gruss, Jörg

  • HI,
    das ist schade!

    Ich finde, da ein Linksschaft nicht die Regel ist, sollte sowas in der Beschreibung stehen?

    Andererseits, wenn ich was kaufe, frage ich vorher immer nach, ob es sich um eine Rechtswaffe handelt.

    Vom rechtlichen her, muss der Verkäufer das Gewehr nicht zurücknehmen.

    Du könntest Ihn nett drum bitten ;)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Ich habe mir gedacht, mann könnte ja als Argument die Häufigkeit von Rechtshänder und Linkshändergewehren geltend machen.
    Ich kann mir vorstellen, daß man vor Gericht damit durch kommt kann.
    Ist es aber ziemlich sicher nicht wert.
    200 € sind nicht gerade wenig, ich kann es aber eh noch bei egun verkaufen. Ich glaube aber nicht, daß man 200€ erreichen kann bei einem linkshänder LG.

    Danke für die Antworten soweit,

    triggerhappy


    Noch jemand einen Vorschlag?

  • ...weil es in der Verantwortung des VERkäufers liegt, die Eigenschaften seines Artikels lückenlos zu beschreiben.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Ich würde sagen, für die Linkswaffe bekommst du eher mehr. Sind selten und normalerweise gesucht.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hmm, der verkäufer muss das Gewehr nicht zurücknehmen, soviel ist schonmal sicher. War auf dem Bild zu erkennen daß es ein Linksschaft ist?? Es muss nicht unbedingt in der Auktion gesagt werden daß es ein Linksschaft ist.

    Hi !

    Da bin ich anderer Meinung ! Es ist ein gravierender Teil ("Besonderheit")des Artikels auf den hingewiesen werden müsste. Dann könnte man auch ein Auto mit rechtssteuerung versteigern ohne davon was zu erwähnen.

    Wie gesagt.. ich würde den Veräufer anschreiben das Du es nicht benutzen kannst und diese Besonderheit nicht in der Artikelbeschreibung stand. Dann erstmal auf die Antwort warten.
    Weitere Massnahmen bei negativer oder ausbleibender Antwort wären Kontaktaufnahme mit der Bitte um Hilfe zur Klärung bei Egun und eventuell androhung von rechtlichen Schritten unter Hinweis auf eine vorhandene Rechtschutzversicherung.

    Wie gesagt.. es wäre ein Versuch, so würde ich vorgehen wenn ich betroffen wäre. Wobei der Wiederverkauf auch eine Option ist.. dann aber nicht bei Egun sondern im Lokalen Markt, Schützenverein, Internet-Flohmärkte etc.

    In wie weit Du wirklich vor Gericht Erfolg hättest vermag ich nicht zu beurteilen.. denke aber auch das Du schlechte Karten hast, da es auf dem Bild der Auktion zu sehen war und Du hättest nachfragen können.

    Gruss, Jörg