Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2020 um 18:37) ist von Schrotty.

  • Das ist leider veraltet....

    Seitdem Geldautomaten mit Gas gesprengt werden, wird das rechtlich wieder anders eingeordnet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schade!
    Aber sind das wirklich herbeigeführte Explosionen?
    Es gibt doch diese Knallgeräte der Landwirte im alten Land. Funktionieren die nicht nach dem gleichen Prinizp? Nur langsamer?

  • Stimmt,
    im Weinanbaugebiete gibt es sowas immer noch.

    Müsste man wissen ob die irgendwie geprüft sein müssen, und ob die frei erhältlich sind.

    Interessant wären so Gas MGs schon, billig im Unterhalt und macht ordentlich Krach.

    Wobei das bei Ratatata schnell Probleme gibt... dauert nicht lange bis man Besuch vom GSG9 und Konsorten bekommt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist leider veraltet....

    Seitdem Geldautomaten mit Gas gesprengt werden, wird das rechtlich wieder anders eingeordnet.

    könntest du bitte genauer werden oder den Gesetzestext zitieren das würde mir sehr helfen

    Schonmal jetzt vielen Dank für die ganzen Antworten :)

  • Was mir dazu noch einfällt: Ist das überhaupt ein Gemisch was dort entzündet wird?
    Ich "entlasse"" ja nur ein Gas in die Atmosphäre und entzünde dies.
    Anders wäre es ja, wenn ich zwei verschiedene Gase (zB. Sauerstoff und Wasserstoff) bewusst in einem gewissen Verhältnis mische, es in die Atmosphäre oder in einen Behälter entlasse und dort entzünde.
    Wieder so eine schwammige Definition im Gesetzestext.
    Denn genau genommen dürfte ich, wenn Propan und Luft zünden verboten wäre, ja nicht einmal ein Feuerzeug oder Gas grill entzünden.
    Oder gibt es in dem Text noch eine stelle die ich übersehen habe?

  • Email ans BKA... dann sind wir klüger.

    Gesetze sind immer Auslegungssache.... Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Sachen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.