Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2020 um 17:34) ist von Dr. Frost.

  • Habe in letzter Zeit öfters im Web gelesen daß die CLA 4,5 mm BB ein fixes HopUp verbaut hat.Trotz eingehender Suche (Lauf aber nicht demontiert)
    konnte ich bei meiner CLA ein solches HopUp nicht entdecken.Weiß hier im Forum jemand etwas mehr darüber?
    Auch hätte ich gerne gewußt welchen genauen Durchmesser die Stahl BB haben (Leider habe ich keine) .Wäre schon interessant zu wissen da ich bisher nur Verkupferte Blei BB Ø 4,4 mm verschossen habe .
    Wenn ein HopUp verbaut ist und auf 4,5 mm BB eingestellt ist werden meine verkupf.Blei BB mit 4,4 mm kaum vom HopUp beeinflußt.
    Dia`s mit 4,7 mm am Trichter würden in dem Fall wohl auch um einiges abgebremst.

  • Woher hast Du denn dieses Gerücht? 8|

    4,5mm Luftdruckwaffen haben kein HopUp, ausser evtl. Sonderanfertigungen, die mir nicht bekannt sind.
    Es gibt die CLA aber auch als 6mm Airsoft. Die hat ein fest eingestelltes HopUp.

    Die Stahl BBs 4,5mm sind meist auch nur ca. 4,4mm groß.
    Sie prallen aber an manchen Zielen ab und sind daher weder Indoor noch bei Wettkämpfen nutzbar.
    Blei ist und bleibt die erste Wahl.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo Doc,

    du hattest Recht,ich habe die 6mm Airsoft garnicht auf`n Schirm gehabt. ?(
    Die Infos hatte ich von Youtube und Kotte-Zeller .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Lever-Aktion

  • Na dann ... ^^
    Inzwischen gibts so viele Waffen als 4,5 und 6mm, da blickt echt kaum noch jemand durch.
    Schön, dass wir das klären konnten. :thumbup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.