Norconia P1 wurde "hypersensibel"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2020 um 13:34) ist von Bernauer358.

  • Hi,

    ich habe mir letzen März aus Neugierde mal ein LG zugelegt und wollte nicht gleich viel Geld ausgeben. Dennoch sollte es leise sein, da ich bescheuerte Nachbarn habe, die sich mittlerweile trotzdem aufregen, aber das ist ein anderes Thema.
    Die Norconia P1 habe ich mir dann mit nem Schalli gekauft und war erstmal überrascht, wie genau das Teil doch ist. Aber seit ein paar Wochen funktioniert die Sicherung nicht mehr: erst ging sie noch rein, aber man konnte schießen, jetzt klemmt sie. Wenn ich pumpe, geht das Gewehr einfach los, man muss extrem vorsichtig sein, damit man nicht von vorne anfangen muss und den Verschluss hauts auch oft raus, wenn man dann mal schießt. Wehe man kommt mit der geladenen Waffe gegen oder legt sie zu unvorsichtig ab, dann knallts und man hat irgendwo ein Loch.

    Habe sie schon auseinander genommen, konnte aber nichts feststellen.
    Kennt sich jemand mit der Plempe aus, bzw. kann mir sagen, warum das LG so hypersensibel geworden ist?

    LG

  • Du hast vor dem Abzug eine kleine Schraube. drehe die mal eine halbe Umdrehung nach links, das verlängert den Abzugweg und dein Problem sollte gelöst sein.

    Beachte immer: 99mal geht es gut und beim 100sten mal ist der Besenstiel geladen!