Griffe für Buckelsmesser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Griffe für Buckelsmesser

      Hallo

      Da mir das Schäften von Luftgewehren mittlerweile zu langweilig geworden ist und ich nichts mehr bauen möchte, was dann nur noch rumliegt, habe ich mir mal Frühstücksmesser gebaut und bei der Gelegenheit mein Holzlager ein bisschen geplündert.

      Die angehängten Bilder zeigen die Herstellung der Griffe, zum Bohren der Löcher wurde eine Lehre gebaut um genau zu treffen.
      Eingeklebt habe ich mit Epoxidharz, die Oberfläche muss noch mehrmals mit Leinöl versorgt werden.

      Die letzten 2 Bilder zeigen die 7 verschiedenen Holzarten.

      Wer es mag kann ja mal eine Bestimmung versuchen, ich habe von oben nach unten ( letztes Bild von rechts nach links ) den Schwierigkeitsgrad erhöht.

      Ist natürlich wenn man das Holz nicht in der Hand hat und die Fotos so mäßig sind oft schlicht unmöglich, bei einer Holzart bin ich selbst nicht ganz sicher.



















      mit freundlichen Grüßen,

      FrankDie