3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • So, wollte heute den Automower installieren, auf einmal waren die Nägel alle. Auf Thingiverse gabs quasi Nachschub.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Heute wieder den A8 in Arbeit genommen.
    erstmal Probleme

    die Lösung war zu simpel. Die Schraube vom ritzel hatte sich gelöst.

    jetzt läufts wieder.
    ( hoffentlich freue ich mich nicht zu früh)

    Wenn das jetzt so gut durchgeht, dann kommt HDGlass rein.
    Schaun mer mal


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Habe heute ein altes, kaputtes RC Buggy Auto gereinigt und auf Schäden untersucht. Die Reifen waren kaputt, die vorderen Steuerungslenker und hinten die eine untere Aufhängung.

    Hatte jetzt erst einmal neue Räder bestellt die heute gekommen sind (in 3x Größen).

    Und mit Tinkercad neue Steuerungslenkerteile designt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schaut super aus Play

    also mit dem PLA hatte es bestens geklappt.
    heute morgen mit dem Glass musste ich leider feststellen, dass mir der Drucker das Hotend bei ca 60% von oben ins Objekt gefahren hat( ca 5cm) danach wollte er weiter drucken.

    kann ja nur ein Fehler im Gcode sein. Außer den Temperaturen hatte ich ja nichts geändert.
    also neu slicen, und nochmal.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • DasTeil ist alt und als Schüler hatte ich damals nicht viel Geld.
    Habe aber noch einen zweiten Patienten. Ein Benzin-RC Auto. Da ist bestimmt auch Einiges zu tun.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die bekommst du schon wieder hin.
    mich hatte einmal einen Benziner für einen Arbeitskollegen wieder fit gemacht. Ich hab die Technik wiederbelebt, mein Bruder die RC Geschichte.

    Macht schon Spaß. Damals hatten wir nur den Drucker noch nicht auf den Schirm. Naja, die Händler hatte es Gefreut :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Vor allem gibt es das RC Auto und Ersatzteile bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Und wenn, dann müßte man 1x Monat aus China warten. So kostet es mich das 2-3min Konstruktion und 19min Druckzeit.

    Für meine neuen RC Autos habe ich mir schon Ersatzteile runtergeladen und fehlende designt. Bin da also auf der sicheren Seite.
    Bei meinem WlToys 141001 habe ich sogar schon Tuningteile und Verstärkungen gedruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein gutes Konzept. So kann man vergleichen, hat eine Reserve und kann durch Vergleich feststellen, was nicht stimmt. Aber nur bei kleinen Sachen. Keinen Roller, HDTV oder Waschmaschine oder Microwelle.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 2x Eltern, 2x Schwestern, 2x Augen, Ohren, Arme, Hände, Beine, .... :D Wiso das Konzept in Frage stellen. ;)
    Ich möchte nicht auf einem Einrad fahren oder auf einem Bein hüpfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Leben basiert auf der Zahl 4 2x2 (Kohlenstoff mit 4x Bindungsmöglichkeiten, die meißten Sterne sind Doppelsterne, der Atomkern besteht aus 2x Teilchenarten und Elektronen gibt es in zwei Varianten. :D Paßt doch. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. August 2020 um 14:30)