Ersatzteile und Zeichnungen für Olympic 2 Gebr. Adamy

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2019 um 12:29) ist von NC9210.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt zum Jahreswechsel unteranderem die Schießbuden von meinem Onkel übernommen, beim aufräumen und ausmisten habe ich gesehen, das mein Onkel 2 von den oben genannten Gewehren hatte.
    Laut der Aussage von meinen Eltern, haben wir früher als Kinder schon damit geschossen, kann mich da nur nicht mehr dran erinnern.. :D

    Eines der Gewehre verliert CO2, ich weiß aber nicht genau wo und wie ich das Teil auseinander nehmen kann. Ich habe schon Stunden damit verbracht, irgendwas an Infos zu bekommen, aber bisher war das ganze ziemlich erfloglos. Ich weiß halt nur wer die Teile mal gebaut hat, an wen der Vertrieb dann gegangen ist, aber leider bekommt man da auch nicht wirklich Infos.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich und kann mir helfen, würde die Teile gerne wieder einsetzen wenn die Saison los geht. :thumbsup:

    Gruß

    Denis

  • Gebaut wurden diese Gewehre von Stefano Marocchi,
    zunächst bei Tyrol, dann in seiner eigenen Firma ArmiGaz
    und später bei Marocchi.
    Sie wurden unter den verschiedensten Bezeichnungen
    vertrieben. Bekannt sind Sie in Deutschland vor allem
    unter der Bezeichnung Damaschke. Dieser Händler hat
    sehr viele davon importiert und unter seinem Namen
    verkauft.
    Der Aufbau ist verhältnismäßig einfach. Ein Gasverlust
    entsteht meistens am Füllventil. Das kann man einfach
    auseinanderschrauben. Dichtungen muss man selbst
    schneiden.
    Die Firma Borgmann bietet den Service dieser Gewehre
    und die wichtigsten Ersatzteile noch an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.