Silvester -> Welche Signalmunition

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2018 um 10:07) ist von fulci.

  • Hallo Leute,
    bei mir steht nun das erste Jahr mit einer SSW an Silvester an.

    Leider hab ich bisher noch keine Pyro-Munition gefunden, welche mir so richtig zusagt. Gibt es welche, die wie Raketen sind? Das einzige, welches richtig schöne Motive in den Himmel zaubert ist leider Vogelschreck, welcher ja verboten ist. Daher die Frage: Gibt es Pyromunition, welche Raketen ähnlich ist und nicht nur fliegt und kleines Licht macht? Was für Empfehlungen habt ihr da?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Toxicater

  • Mehrfachabschussbecher bestücken mit 2 Ratter-mit-Schweif und mehrere Orchidee oder Comet-Banger, alles von Zink. Vergleichbare Raketen sind aber meistens günstiger.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin,
    ich bin Fan von den relativ neuen Zink Sachen: „Devils Tail“ , „Angel Eyes“ und „Sun Grazer“.

    Spoiler anzeigen

    [media]https://youtu.be/YjCaT3_mGX0[/media]

    Devils Tail war beim örtlichen Händler leider dieses Jahr schon ausverkauft.

    Habe mir dafür was neues von Umarex mitgenommen (Sky Diver)

    Wer „Vogelschreck“ haben möchte, sollte sich bei Lidl mal die Flashbang anschauen ;)

    Seit 30.03. ist wieder Sommerzeit! Heißt: Grill- und Zelt- Saison !!!! Juppie !!! :nuts:

  • Da gibts unzählige coole Effekte. Am effektvollsten sind die hier schon tlw. genannten Effekte von Zink wie z.B. Devils Tail. Devils Tail hat quasi den größten Effekt mit Goldfunken Aufstieg, roten Sternen und Crackling Finale. Mehr geht nicht in 15mm.

    Für mich aber der beste Effekt sind die Sungrazer mit einem extrem coolen Effekt: "Brokatgold finalisiert in einem Bukett von langziehender Silberweide". Das ist auf allerfeinstem Schüttraketen Niveau. Im 5er Becher geschossen ein Highlight!

    Unter http://www.pyromunition.de wird auch immer mal der ein oder andere Effekt vorgestellt.