SM 80 mit neuer Munition.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2018 um 21:26) ist von JS-Pyropath.

  • Habe mal zum testen neue Munition für meine Röhner SM80 bestellt, heute angekommen. 50 Schuss Codex 8mm Knall. Gleich 2 Kartuschen ins Magazin und ab in den Schuppen. Hat einwandfrei repetiert. Wahnsinns Knall, muss mir da Ohrenschutz angewöhnen. ;( . Was mir aufgefallen ist, beide ausgeworfene Hülsen hatten noch die grüne Kappe drauf :?: ist das normal ???

  • Also ich kenn das nur von 9mm Pak die Kappe bleibt immer drauf sie Platzt halt nur auf wenn sie sich entlädt.Muss glaub ich auch Vorschriftsmäßig auch so sein da ja sonst Partikel der Patrone den Lauf verlassen.Grüße

  • Die Kappe soll nur aufplatzen. Wenn du gute Munition suchst nimm die Geco 8mm oder kauf alte RWS Munition. Von dem Rest halte ich nicht so viel. Scheinst ja aber mit der Charge Glück gehabt zu haben.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Das war bei der alten Hirtenberger/Mauser Munition so, der Plastikveschluss war in der Kartusche vertieft und nach Abschuss konnte man die Wandung kaum mehr erkennen.
    Schoen das die Codex bei Dir funktioniert, wurde mir bei meiner RG800 auch empfohlen aber hat leider nicht mehr geholfen...Laut, Ja, repetieren, Nein :(