Bemerkenswertes von der EU???

  • Ihr Lieben.
    Wir kennen das, ständig werden neue Schweine durch die Dörfer gejagt. Unvergessen seinerzeit zum Millennium, wo angeblich alle Rechner abstürzen sollten. Jetzt sieht man ständig Vorhersagen, Youtube würde gelöscht. In einem Video nahm sich Sacki, alias Kai Sackmann, dem ganzen an und was er da erklärte, klang wenig verlockend.
    Ganz kurz erklärt gibt es einen Entwurf zur Urheberrechtreform vom EU - Parlament und nicht nur den, sondern auch noch der EU-Kommission und einen vom Europarat. Es soll halt erreicht werden, dass Plattformen zukünftig haften, sollte bei ihnen etwas urheberechtlich geschütztes hochgeladen und veröffentlicht werden. Plattformen heißt eben Youtube oder auch Foren.
    Grundsätzlich wieder der übliche "EU-Dödel". Woher sollen unsere Mods wissen, ob ich das Bild meines Traktors selber gemacht habe. Den kompletten Film sieht man hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin und bleibe jedenfalls echt und bin keine Kopie. Euch einen schönen Tag noch.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!