Sig Sauer MCX Co2 Spannhebel und Schussleistung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2018 um 05:54) ist von Titus87.

  • Hallo. Bin neu und habe mir eine Sig Sauer MCX Co2 zugelegt. Nun habe ich mir die Anleitung mehrmals angesehen und mich gefragt, warum der Spannhebel in einer Teileübersicht genannt wird, jedoch an keiner Stelle erwähnt wird, wann man ihn ziehen muss.
    Meine Frage ist, muss ich den Spannhebel nur nach Einlegen einer neue Co2-Kartuschel betätigen oder auch nach jedem Magazinwechsel?!
    Außerdem würde mich interessieren, wie viele Schüsse ihr mit einer 88g Kartusche heraus bekommt. Bei mir sind es gerade knapp 4 Magazine.

    Danke für die Hilfe.

  • Das mit dem Spannhebel fiel mir beim Erstgebrauch auch auf, ist wirklich nirgends erwähnt.
    Eigentlich sollte er nur wieder gespannt werden müssen nach einem Leerabschlagen ohne Kartusche.

    4 Magazine sind wirklich wenig, 6-7 sollten es auf jeden Fall sein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Danke für die schnelle Hilfe. Also bei mir ist es so, dass ich beim 4. Magazin nur ca. 15 Schuss abgeben kann. Dann kommt beim Abzug einen Klicken, als wenn die Kartusche leer wäre. Wenn ich dann den Spannhebel ziehe, kann ich wieder ein paar Schüsse abgeben. Und dann wiederholt sich das. Ist das normal?

  • Normalerweise, wenn der Druck der Kapsel nicht mehr ausreicht, geht es nicht mehr weiter um Laufklemmer zu vermeiden.
    So wie von dir geschildert kann ich das jetzt nicht nachvollziehen, bin aber auch noch nicht der Experte in Sachen MXC, habe auch erst die 3. Kapsel zur Zeit drin.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der Spannhebel wird benutzt, wenn eine neue Kartusche eingesetzt wurde.

    Aber noch besser, um das System druckfrei zu machen.
    Spannhebel nach hinten ziehen und halten, Abzug durchziehen und halten, Spannhebel jetzt los lassen, Abzug los lassen.
    Jetzt müsste kein Druck mehr anliegen.
    Beim ersten mal ohne Magazin probieren.
    Sicher, ist sicher.

    Beim nächster Nutzung, Spannhebel ziehen, und flutschen lassen!
    System ist wieder unter Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel Colt (20. Oktober 2018 um 09:10)

  • Vielen lieben Dank für eure schnelle Antworten.
    Da ich gestern alle meine Kartuschen aufgebraucht habe, werde ich neue bestellen und dann gleich mal ausprobieren.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • So. Konnte nun eure Vorschläge ausprobieren und leider funktioniert das mit dem Spannhebel nicht. Hab auch sicherheitshalber mal den CO2 Verbrauch unter optimalen Temperaturen getestet und leider sind wieder nur knapp 4 Magazine rausgekommen. Habe sie nun zurück gesendet. Trotzdem danke für eure schnelle Antworten. Echt ein tolles Forum.