MFH USMC (Replika)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • MFH USMC (Replika)

      Ein kurzer Test zum MFH USMC

      Länge: 30,5 cm, Klinge: 17,5 cm

      Gewicht ca. 400 Gamm

      Preis 25 - 30 €

      Auslieferungszustand sehr scharf.

      Nachdem eine weile damit gearbeitet wurde (hacken, spalten, Stöcke spitzen) hat es seine Schärfe doch recht gut behalten.

      Es liegt gut in der Hand und es lässt sich gut damit arbeiten.

      Den Unterscheid zum Original merkt man nicht nur am Preis sondern auch am Stahl.

      Hier wurde nämlich ein 440 Stahl benutzt.

      Das MFH muss sich für aber nicht hinter dem Original verstecken was die Arbeiten im Outdoorbereich angeht.

      Fazit für knapp 25 € ein tolles Outdoormesser was auch von der Optik sehr geil ist. Für Arbeiten im Wald, Garten etc. Empfehlenswert.