Freizeitschießen in Berlin-Brandenburg?

  • Bisher konnte mir das Internet nicht weiterhelfen; vielleicht klappt es ja hier… Gibt es in Berlin oder im näheren (möglichst westlichen) Umland ein paar Leute, die Spaß und die Möglichkeit haben, hin und wieder mit Druckluftwaffen auf Dosen, Klappziele oder Ähnlichem (natürlich nicht auf Lebewesen) zu schießen? Wenn ja, könnte ich mich anschließen und neben dem gemeinsamen Schießen von Euren Erfahrungen lernen?

    Zur Zeit habe ich ein Gamo G-1200 und eine Crossman 1077, einige Smith&Wesson Revolver sollen demnächst dazu kommen. Doch das Schießen im Keller ist bei mir nicht so unproblematisch, mein Garten ist zu klein und als Wieder-Anfänger könnte ich gut Tipps von erfahrenen Schützen gebrauchen. So habe ich z. B. noch nie ein Zielfernrohr kalibriert und das Netz ist da auch nur eine theoretische Hilfe.

    Es geht mir vorrangig um den Spaß und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Ausdrücklich suche ich keinen Verein, denn das Scheibenschießen nach starren Regeln finde ich nicht so wahnsinnig spannend. Es geht auch nicht um sportliche Höchstleistungen und Matchwaffen sowie einschüssige Waffen liegen nicht so in meinem Interesse.

    Kurzum, wenn es also Leute in meiner Gegend gibt, mit denen ich ohne Streß und Zwang mit handelsüblichen, frei erwerbbaren Waffen dieses Hobby ausbauen könnte, dann freue ich mich auf Eure Nachricht.

    Liebe Grüße Firebird