Welche Munition bei BB-Waffen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2018 um 01:09) ist von EL TORO.

  • Welchen Sinn hat die Bezeichnung 4,5mm auf der Verpackung, wenn die größe nicht stimmt?
    4,40mm, 4,46mm, 4,50mm, 4,51mm, 4,52mm - kein Wunder, dass viele ihre Lust an der Waffe verlieren, wenn sie nichts treffen.
    BBs aus Stahl, verkupfert, gold, silber, messig, schwarz....????
    BBs aus Blei, verkupfert, doppelt verkupfert....????

    Ich weiß, dass bestimmte Waffen nur mit bestimmten BBs funktionieren, aber kann man das Thema nicht etwas vereinfachen?
    Und mal aufklären, welche Funktion die bestimmten Materialien haben. Dass Stahl-BBs abprallen weiß ich ich, Blei und Kupfer verformen sich, weil sie weich sind.

    Oder ist es etwa Absicht der Hersteller, dass die Leute erstmal viel Unsinn kaufen, bevor sie es aufgeben und die Schuld bei der Waffe suchen und sich eine neue kaufen? :)

    Ich finde das Thema kann man ruhig mal ansprechen, schließlich werden die meisten Spaß-Waffen auf dem Markt mit BBs betrieben.

  • Morph ? Einfache Stahl-BB's. Bisher hab ich noch keine Unterschiede zwischen den Sorten festgestellt.
    Aber ich bin da auch noch am Fummeln...sogar mit Feinwaage und aussortieren 8) . Im Moment habe ich hier Stahl-BB's von First-Strike hier. Die Gewichte schwanken zwischen 0,348-0,362 gr. Dazu sind einige mit bei, die irgendwie auch unrund sind und sogar kleine Dellen aufweisen..

    Mit den H&K jedenfalls das Schussbild. Ich glaube das reicht für ne CO2 BB Pistole.

  • das ist wirklich gut...
    ich bekomme morgen ein paar bbs die ich testen möchte, jedoch gehe ich noch einen schritt weiter.
    bei mir kommt zu versuchszwecken ein neuer lauf zum einsatz. es scheint ja wirklich einen zusammenhang, zwischen bbs und lauf zu geben. leider habe ich noch keinen chrony, daher muss ich erst mal auf das trefferbild verlassen.