RM8 vs. HW110 oder doch eine andere...

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 24.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 18:37) ist von rosi-77.

  • Heute hat der Postbote die Gartenflak geliefert :D Ich bin echt begeistert von der Verarbeitung, dass hätte ich für 450€ so nicht erwartet :thumbup:
    Nur mit Öl hätten die Sparsamer umgehen können bei Walther dafür haben die an der tolle Kugel auf der bösen roten Inbusschraube gespart :thumbsup:
    Woran erkenne ich welcher Regulator verbaut ist, ob der alte schlechte oder der neue der wohl konstanter sein soll?

  • Ist bei der Rotex nicht von aussen zu sehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist bei der Rotex nicht von aussen zu sehen.

    ok also werde ich das wohl nie erfahren es sei den ich muss selbigen zur Wartung irgendwann mal demontieren :D
    Momentan bin ich aber genug damit beschäftigt das Ding mit der MK4 auf zu blasen :/  Fitnessstudio kann man(n) sich echt schenken wenn man ein PCP mit Pumpe hat   :thumbsup:  

  • Was mich jedoch stört ist das der Lauf Augenscheinlich nicht parallel zum Schaft/Presslufttank ist sondern nach rechts weg steht... kann das sein oder täuscht das :huh:

  • Entweder übers Knie legen und knicken
    oder zurückschicken. Ich empfehle letzteres ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Quatsch! Guck erstmal, ob das nicht nur der Tank ist!!! Der Tank fluchtet nicht vollkommen perfekt bei der RM8, bei mir neigt er sich etwas von unten nach oben Richtung Lauf.
    Und auf dem Foto sieht es aus als sei er im Schaft ewas mehr nach links geneigt.
    Schätze das ist noch im Normbereich. Würde vorichtig versuchen den Tank ( Schaft vorher abbauen) etwas on die andere Richtung zu biegen. Wirst wahrscheinlich nie ein Modell mit perfekt fluchtendem Tank erwischen.

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • Ich habe zumindest dem Händler mal eine Mail mit den Fotos geschickt, werde ja sehen was der sagt.
    Das auf Grund der Adapter-Bastelei nicht alles perfekt fluchtet leuchtet mir ein, so lange der Lauf parallel zum System steht. Sonst schießt die Flinte ja nie da hin wo das ZF zeigt 8|
    Letzteres ist auch noch nicht da, also ist einschießen auch noch nicht möglich....

  • Händler sagt bei den anderen RM8 im Lager würde es auch so sein. Er fragt trotzdem mal bei Umarex an.
    Also scheint es normal zu sein und eher eine optische Täuschung. Na mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann oder doch noch auf die HW110 wechsel... für eine RM8 ohne automatische Sicherung und ohne Kugel in der bösen roten Schraube sollte es ja eigentlich genügend Interessenten geben ;):D

  • Ich habe heute mal das Laufgewicht demontiert und an die Kante der 11mm Schiene ein Aluprofil angelegt, parallel zum Lauf (Wasserwaage :rolleyes: ) Dann habe ich mit dem Messschieber einmal rechts, einmal links (an der Mündung) den Abstand zwischen Wasserwaage und Lauf gemessen und Fazit war das der Lauf etwa 1,5mm nach rechts steht. Klar ist das Laienhaft gemessen von mir, aber eine besser Idee hatte ich nicht. Bin halt Handwerker, kein Maschinenbauingenieur :D
    Nun würde mich interessieren ob das bei dem Zinkguss-Systemkasten und dem freischwingenden Lauf einfach so ist und ob das die ZF Montage ausgleichen kann oder ob vielleicht jemand eine bessere Idee hat wie ich das möglichst genau prüfen kann ohne ein ZF montieren zu müssen?

  • Tausch das um, das ist nicht zu heilen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie Maßhaltig sollte das ganze den sein wenn der Stahllauf doch nur wenige cm in dem Zinkguss-Systemkasten steckt und über einen Dorn gehalten wird? Mir fehlt dazu ebend die Erfahrung wie das bei anderen Herstellern ist...

  • So daß du mit bloßem Auge keine Abweichung erkennst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Rechne doch mal hoch...
    Du hast auf Lauflänge 1,5mm Abweichung zwischen Rail und Lauf.
    Wie wird die Abweichung bei 10m, 15m, 20m sein?

    Lauf und Rail (somit das ZF) sollten schon parallel sein.

  • Rechne doch mal hoch...
    Du hast auf Lauflänge 1,5mm Abweichung zwischen Rail und Lauf.
    Wie wird die Abweichung bei 10m, 15m, 20m sein?

    Lauf und Rail (somit das ZF) sollten schon parallel sein.

    ja das ging mir auch so durch den Kopf... nur weiß /wusste ich halt nicht wie Maßhaltig all das ebend sein muss bei einem Budget Luftgewehr... Zu mal das Gehäuse ja aus zwei Teilen besteht und damit auch ein Teil der Rail.