hilfe hilfe ich bekomm das walther mod55 nicht mehr zusammen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2018 um 18:25) ist von raptoren.

  • Bestimmt!
    Ganz bestimmt sogar mehrere!

    Hilfreich wäre eine Problem Beschreibung und optimaler Weise Bilder! ;)

  • Oha,

    Flitzpiepe hat wohl Recht !!!
    Ich würde auch mit der Türe nicht gleich in´s Haus fallen....wenn dir das was sagt ;)

  • Also ich meine:

    Ich habe vor kurzem ne überholte verkauft, Bilder können auch meiner Erinnerung helfen :thumbsup:

  • ich habe das ding zerlegt denschaft gerichtet den kolben gemacht das gewinde vorn und dichtung . habe beim auseinanderschrauben nicht aufgepsst wie dieses sicherungsblech das lange schwarze ding in den abzug eingreift also wo dieses züngel plaziert wird . habe so schon eine abzugseinheit vernichtet,biete gerade bei e gun auf ne andere. vor dem zerlegen hatte es noch funktioniert halt ohne druck. jetzt rastet beim spannen der abzug nicht mehr. möchte den nächsten nicht auch killen. hat von euch noch jemand nochmal einen zu verkaufen?? grüßle

  • Wird es nicht!

    Du hast höchstwahrscheinlich das kleine Mitnehmerblech im Abzug abgebrochen.
    Walther hat damals verschiedene Abzüge verwendet. Selbst wenn die Einheit von aussen genau so aussieht wie die alte, kann es sein das die nicht passt.
    Man kann aber, wenn man weiß wie und wo, ein Blech im Abzug mittels Schlitzschraubendreher verbiegen, so das die Sicherung außer Funktion ist! ;)

    Aus welcher Gegend kommst Du?

  • ich bin aus esslingen gegend stuttgart und ja mir ist su ein kleines blechteil entgegengefallen nach den wieder auseinanderbauen.hast du noch nen abzug zufällig?? ^^

  • Müsste ich mal in der Bastelecke nachschauen. Morgen.
    Aber wie gesagt: Die hatten seinerzeit verschiedene Sicherungsbleche verbaut, die nur in die dazugehörigen Abzüge passen.

    Also am besten Sicherung deaktivieren! ;)

    Achso: Komme aus Hamburg. Leider etwas weit weg!

  • Wäre kein Problem!

    Würde ich kostenfrei machen.

    Solch alte Stücke müssen erhalten werden! ;)

  • Hallo,
    ich würde dir meine Hilfe anbieten, kannst auch vorbei kommen in Ebersbach, lande jedoch erst wieder am 02.09. in der Heimat.
    Grüße
    WilderSüden

  • danke leute für eure netten schnellen angebote echt toll. hab das ding jetzt mal zu flitzpipe geschickt er hat auch teile,vielleicht kann er es reanimieren!!! bin einfach nicht helle genug für das ding! für meine echten waffen hab ich bis vor kurzem einen tollen büma gehabt leider verstorben. als metzger ist mann halt technisch nicht so der held,dafür zerlegt keiner schneller ein rind!!! 8o

  • und du flitzpiepe!!!! denk nicht mal dran umsonst!!!!!!!! du hast teile und brauchst zeit deswegen sagst du dann einfach was sache ist den ich bin schon froh das daß erbstück erhalten bleibt. sonst schick ich dir ne schweinekeule per dhl :thumbsup::thumbsup: