Wann kommt die Ekol Gediz nach DE?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2018 um 17:58) ist von Christoph1994.

  • Ich würde gerne mal wissen ob jemand näher weiß wann die Ekol Gediz nach Deutschland kommt , vorausgesetzt die kommt überhaupt jemals nach DE :( .

    Das ist Ekols Antwort auf die Zoraki 917 und würde mich optisch echt reizen , und wenn die auch so ein Tier ist wie die Firat Magnum würde ich sofort schwach werden   :thumbsup: .

  • Als abschreckendes Beispiel wird es schon gehen -
    mal was anderes als das ewige Brunibashing . . . :thumbup:

  • Naja die Waffe an sich geht so, aber der Abzug :thumbdown: . Ausserdem klemmt das Teil gerne mal.

    Also ich verbinde Ekol eigentlich mit Zuverlässigkeit und Robustheit , aber okay , der Abzug bei der Firat Magnum ist auch nicht grade ohne , ich vermute mal darauf spielst du an oder?

  • Die Abzugssicherung steht gerade nach vorne (sowohl bei DA wie auch bei SA), was ich als ihrsinnig störend empfinde:

    Man bring den Finger fast nicht rein, bei DA da recht wenig Platz im Abzugsbügel nach vorne. Die Kanten der nach vorne stehenden Abzugsicherung sind nicht gerundet und somit recht unangenehm. Das ganze ist im DA nur unwesendlich besser. Ich mit Handschuhgrösse 10 komme gerade so an den Abzug, weil er so weit vorne liegt. Ihrgenwie passt da nichts.....
    Abzugsweg ist gewaltig lang und schwer - bei DA würde ich das gerade noch so durchgehen lassen aber bei einem SA hab ich sowas ehrlich gesagt noch nie erlebt. Magazinknopf ist viel zu klein geraten, die ersten 3 Magazine mit einigen Klemmern (ordentliche Munition). Eventuell hatte ich nur Pech mit meinen Modell, aber zusammen mit den ergonomie Schwächen rundet das meine negative Erfahrung mit dem Modell ab.

    Kurzum macht keinen Spass, ist ein liebloser 917 Nachbau.

  • Die Abzugssicherung steht gerade nach vorne (sowohl bei DA wie auch bei SA), was ich als ihrsinnig störend empfinde:

    Man bring den Finger fast nicht rein, bei DA da recht wenig Platz im Abzugsbügel nach vorne. Die Kanten der nach vorne stehenden Abzugsicherung sind nicht gerundet und somit recht unangenehm. Das ganze ist im DA nur unwesendlich besser. Ich mit Handschuhgrösse 10 komme gerade so an den Abzug, weil er so weit vorne liegt. Ihrgenwie passt da nichts.....
    Abzugsweg ist gewaltig lang und schwer - bei DA würde ich das gerade noch so durchgehen lassen aber bei einem SA hab ich sowas ehrlich gesagt noch nie erlebt. Magazinknopf ist viel zu klein geraten, die ersten 3 Magazine mit einigen Klemmern (ordentliche Munition). Eventuell hatte ich nur Pech mit meinen Modell, aber zusammen mit den ergonomie Schwächen rundet das meine negative Erfahrung mit dem Modell ab.

    Kurzum macht keinen Spass, ist ein liebloser 917 Nachbau.

    Kann man die Kanten beim Bügel der Abzugsicherung nicht rundschleifen oder ist der dafür zu klein und empfindlich?

    Das mit dem Magazinknopf sehe ich auch jetzt erst, der sieht tatsächlich etwas klein aus und es wirkt auch so dass der viel zu weit im Griffstück drine ist....

    Was das Abzugsgewicht angeht hoffe ich dass der sich mit der Zeit etwas einläuft, ist ja bei Magazinfedern auch so dass die erst mit der Zeit geschmeidiger werden

  • Könntest du die Gediz nicht mal auf deinem YouTube Kanal in der Praxis vorstellen?
    Habe grade mal YouTube durchforstet und finde da kein einziges deutschsprachiges Video , wäre also eine Sensation