Darton, TenPoint, Excalibur

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2018 um 10:24) ist von Raziel.

  • Der Thread dort ähnelt einer Bemerkung wie "Klumpen". Wenig Inhalt, viel daneben, kaum Aussage.

    Ja, gut. Ich hab ja Erfahrung genug mit Armbrusten. Was mir bei dem Spannsystem der Assassin so garnicht gefallen mag, ist die geringe Fläche des Hakens, der mit diesem einzigen wartungsintensiven Seil die Sehne spannt. Das mag der Mittelwicklung sicher nicht so gut gefallen. Wartungsarm ist nicht mehr gegeben.

    Die Micro 335 Kryptec Raid kommt nach längerem Querlesen der Daten nun ins Haus. Die leichten Pfeile dieser kurzen Micro können auch auf der Vixen verwendet werden. Der Triggertech-Abzug mit Trockenschuss-Sicherung wandert von der Vixen auf die Micro 335 und umgekehrt der Abzug der Micro mit Trockenschuss-Sicherung auf die eh recht zahme Vixen.

    Das AiA 100 Taktical wandert von der Vixen auf die Micro 335 und das Excal. Tactzone samt HHA-Weitschusssystem auf die Vixen.

  • @Smoky Farmer Wenn man seine Armbrust nicht sonderlich viel benutzt dann sollte die Micro ok sein für kleinere Menschen bis ungefähr 1,80,aber wenn es um dauerhafte Haltbarkeit ginge und darum das auch etwas größere Menschen damit halbwegs klarkommen dann würde ich eher zur Bulldog 330 greifen.
    Mir persönlich wäre die Micro zu klein und zu hart im Spannvorgang auch wenn der Weg sehr kurz ist.Ich vertraue diesen Winzlingen nicht.