HP Notebook keine Internetverbindung.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 11:46) ist von BMP I.

  • Ihr Lieben.
    Wir haben hier noch so ein älteres HP Notebook, Typ Presario PQ 57. Es stellt eine Verbindung zum Speedport her, per Wlan oder auch Kabel. Dann zeigt der Browser jedoch an, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Die Fehlerbehebung ist eher schwierig, da es der Tochter gehörte und ich es nie gebraucht habe. So weiß ich ja auch nicht, was damit gemacht wurde.

    Betriebssystem ist Windows 7, bei dem aber einige Updates fehlen dürften. Die Firewall abzuschalten hat nichts gebracht. Es sind keine wichtigen Daten darauf, die verloren gehen könnten. Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ding wieder ans Internet bekommen kann?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist da am Gerät noch ein Knopf oder eine Taste mit der man wlan aus und einschalten kann?

    F12 sollte das Wlan aus- und einschalten ... sollte dann glaub ich eine kleine LED auf der Taste weiss leuchten

  • Ist am Speedport ein MAC Filter eingebaut?
    AM Laptop könnte auch eine feste IP Adresse eingestellt sein, die nicht zum Adressbereich vom Speedport passt ...

  • Lieber ManEater.

    Ist da am Gerät noch ein Knopf oder eine Taste mit der man wlan aus und einschalten kann?

    Das blöde Ding verbindet sich ja mit dem Speedport, egal ob Lan oder Wlan. Und es ist ja ewig und 3 tage mit dem Speedport online gegangen.

    So aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich das Avast Antivir runter werfen als nächsten Schritt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das ist immer eine gute Idee ... aber da würde ich dann gleich Nägel mit Köpfen machen und windoof 10 draufmachen ... oder wenigstens Windows 7 mal komplett naue drauf und dann weitersehen ...

  • Das ist immer eine gute Idee

    Und was soll ich Dir sagen... :thumbup::thumbup::thumbup: läuft wieder!


    So aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich das Avast Antivir runter werfen als nächsten Schritt.

    Wenn man einen solchen dicken hat, sollte man auch auf ihn hören.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!