Walther LGR Ventil

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 21:14) ist von walterkarl.

  • Ich habe hier mein LGR liegen und will die Ventildichtung wechseln. Ich bekomme die Hülsenmutter nicht gelöst. Die kleine Querschraube habe ich natürlich rausgeschraubt. Weiß einer, ob die Hülsenmutter zusätzlich mit Gewindekleber eingesetzt wird?
    Einen Zapfenschlüssel hab ich rit aus Werkzeugstahl gefräst. Aber das sitzt so Bombenfest, daß ich Angst habe , die Nuten in der Mutter zu vermurksen.

    walter karl

    walterkarl

  • Guten Morgen!

    Ich habe bestimmt schon 6 oder 7 LGR geöffnet. Verklebt war da nie was!
    Allerdings waren bestimmt 3 oder 4 dabei, wo die Mutter regelrecht festgebacken war.
    Durch den blöden winkeligen Sitz der Mutter kann man da auch nicht richtig kraftvoll rangehen, da das System sich dann wegdreht!
    Ist ne echte Quälerei!
    Ich habe bei dem letzten LGR dann das System in einen Schraubstock gespannt (natürlich gut geschützt) und meinen selbst gefertigten Schlitzmutternschlüssel mit einer Hand fest auf die Mutter gedrückt und mit der anderen Hand kräftig und beherzt auf den verlängerten Hebel geschlagen!
    Knackt einmal und Mutter war gelöst! :D
    Kostet aber echt Überwindung, da so grob bei zu gehen!
    Alternativ mehrere Tage die Mutter in Caramba oder WD40 einweichen lassen, wie oben schon erwähnt das Material erwärmen und dann noch mal probieren.

    Viel Glück!

  • Also kann ich davon ausgehen, dass es ein normales RECHTSGEWINDE ist. Dann werde ich am WE mal etwas mehr Zuneigung walten lassen und berichten.
    walterkarl

    walterkarl

  • Danke, ich werde es mal probieren. Bin sonst nur mit LGV Spezial unterwegs. Davon hab ich einen Schrank voll. Und natürlich Vorderlader von .38 bis .75
    walterkarl

    walterkarl