JSB Exact Heavy 4,52 M47/08

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2018 um 21:02) ist von MC-81.

  • Moin!

    Ich habe kürzlich eine Ladung der JSB Exact Heavys in 4,52 erhalten. Neuerdings mit der Bezeichnung M47/08.
    Im Vergleich zu der alten Charge ist der Kelch deutlich tiefer ausgeprägt und das Blei wirkt heller. Zudem sitzen sie auch (endlich) deutlich fester im Lauf.
    Hatte bis jetzt leider keine Zeit ein paar Karten zu schiessen sondern nur ein paar auf 30m im Garten verplinkt. Scheinen sehr gut zu gehen :thumbsup: .
    Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht?

  • So endlich zuhause.

    Linke Dose ist die alte Charge 63070017, rechte Dose die Neue 1110018
    Man erkennt es auf den Bildern kaum aber die Neue ist deutlich heller.



    Fahre jetzt zurück in die Werkstatt und versuche ein paar Karten bei Windstille zu schiessen :)

    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronni (8. Mai 2018 um 19:02)

  • Fahre jetzt zurück in die Werkstatt und versuche ein paar Karten bei Windstille zu schiessen


    ....die neue Bezeichnung steht auch auf meine , auch auf die 0,465g...., hast Du schon Unterschiede festgestellt ....?

  • Anfänglich hab ich gedacht, dass sie eventuell etwas größere Streukreise produzieren im Vergleich zu den alten, dann kam mir aber dieser verbrannte Geruch in die Nase ...
    Die Laufdichtung war total verschmort. Hier im Vergleich zur Neuen. Nachdem ich sie getauscht und das System komplett entfettet und neu geschmiert hatte war alles wieder beim alten.
    Ein-Loch Gruppen auf 20m aufgelegt, mit den üblichen kleinen Ausreißern die wahrscheinlich eher an meiner Technik liegen.
    Bin zufrieden.
    Davon abgesehen gehen sie etwas fester in den Lauf, aber kein Vergleich zu manchen H&N's die man förmlich reinprügeln muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronni (14. Mai 2018 um 20:04)

  • Davon abgesehen gehen sie etwas fester in den Lauf, aber kein Vergleich zu manchen H&N's die man förmlich reinprügeln muss.


    ...also so gesehen alles gleich geblieben , aber ich habe in letzter Zeit viel mit den H&N Sport geschossen und muß sagen die gehen ganz prima durch den Lauf , auch die Streukreise sind ganz gut...bin zufrieden mit den H&N Sport ....

  • Ist ja auch der Vorzeige Diabolo von H&N ;)

    Aber zum Beispiel Baracuda Hunter/HunterExtreme sind stark übermaßige Diabolos.
    JSB Dias sind in allen meinen Waffen sehr gut, deswegen hatte ich schon einen kleinen Herzinfarkt als ich sah dass etwas verändert wurde.
    Ich benutze ausschließlich Rundköpfe da ich selten unter 20m schieße.

    Wie sind sie bei dir? Und aus welchen Waffen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronni (14. Mai 2018 um 20:20)

  • ...bin erst ca.3/4 Jahr beim LG schießen dabei , hab mir die HW30s als KomplettSet gekauft ...


    zur Zeit nur Indoor bis max.10M. ... bin aber am 19.5. beim FT eingeladen , mal sehen wie esw mir dort gefällt ....

  • ...ach so , für das FT hab ich mal 2 Dosen JSB exact gekauft zum probieren - in 4,52 Durchmesser mit 0,475g und 0,547g - mal sehen ob ich überhaupt den Unterschied feststelle (so als Laie) :rolleyes:

  • Schöne Waffe, hast aufmerksam hier im Forum mitgelesen wie ich sehe :D.

    Nen Unterschied sollte sich erst ab 20-30m feststellen lassen. Bei mir sind die JSB auch noch auf 50m sehr gut brauchbar, sämtliche Flach-oder Spitzköpfe sind auf der Distanz einfach unbrauchbar, zumindest bei meiner Diana Mod. 48.

    Mit JSB machst du, meiner Erfahrung nach, nichts falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronni (14. Mai 2018 um 20:59)

  • ..na ja , mal sehen ob ich mich nicht blamiere da , aber man fängt ja immer klein an ...aber Spaß macht mir das LG schon ...