Fragen zum Tyrol Comatic Gewehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2018 um 14:01) ist von per2654.

  • Zuerst muss ich mich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen. Ich habe Google Translate verwendet.

    Ich hatte das Glück, von einem älteren Bekannten ein Tyrol-Comatic-Gewehr zu erben.
    Es wurde seit vielen Jahren nicht mehr benutzt und hat daher einige Mängel.
    Ausrüstung zum Nachfüllen von CO2 folgte leider nicht.
    Ich habe einen Sodastream Co2 Container, sowie einen Schlauch und verschiedene Adapter ausprobiert.
    Ich habe es geschafft, etwas CO2 auf die Waffe zu bekommen, aber es funktioniert nicht.
    Das Füllventil ist nicht ganz nah und das hintere Ventil wird etwas mal in geöffnetem Zustand, damit das Kohlendioxid ausgeht.
    Ich habe deshalb die Waffe getrennt um zu scheitern. Ich kann sehen, dass dictungen selbstgemacht aussehen
    und es gab ein paar kleine Reste von Dichtungen im Co2-Behälter und in den Ventilen.
    Ich habe versucht, neue Dichtungen für die Ventile zu machen.
    Ich zweifle an dem Füllventil. Bevor ich die Waffe unterschrieb, wollte ich das sicherstellen
    Es gab keinen Druck im Kohlendioxidbehälter und vielleicht hat ich der kleine runde Platte beschädigt in das Füllventil.
    Auf dem angehängten Bild sehen Sie ein kleines Loch in der Mitte des Platte.
    Die Dichtung im Inneren des Ventils sieht ebenfalls sehr beschädigt aus. Wie sieht es aus und sollte es sein
    Es ist ein Loch in der kleinen Platte ?
    Ich habe versucht, eine neue Platte aus einer dünnen Messingplatte herzustellen.
    Darüber hinaus scheint es, dass die Feder zu den Schlagbolzen modifiziert wurde. Wie sieht es original aus ?.
    Fragen Sie schließlich nach dem dichtung auf dem hinteren CO2-Ventil. Ich habe versucht, ein Paket zu machen, das ca ist.
    2 mm dick.
    Ich hoffe jemand hier im Forum kann helfen damit die schönen alten Gewehre wiederverwendet werden können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Per Fischer,
    Kopenhagen, Dänemark

  • Gummi ist als Dichtungsmaterial für CO² ungeeignet. Es dehnt
    sich sehr stark aus und kann dann nicht mehr dicht sein.
    Ich habe für mein Tyrol alle Dichtungen aus Teflon neu gemacht.
    Die Dichtung ist im Original auch ca. 2mm dick, das passt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich danke NC9210 für die Antwort und die Empfehlung, Teflon für die dichtungen zu verwenden.
    Ist Teflon das gleiche wie PTFE, und wie verarbeitest man das Material?
    Ich suche Informationen über den Aufbau des Füllventils und nicht zuletzt über das Aussehen der
    inneren dichtung und der kleinen runden Platte erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Per2654

  • Es ist leicht zu sägen z.B. mit der Laubsäge.
    Die Dichtungen sind einfach nur flach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, habe Teflon / PTFE Material bei Ebay bestellt. Es wird interessant zu sehen, wie schwierig es sein wird, dichtungen daraus zu machen.
    Aber ich vermisse immer noch Antworten auf einige meiner Fragen, um mit der Renovierung zu beginnen. Ich suche Informationen über den Aufbau des Füllventils und die Abmessungen und das Aussehen der Feder des schlagbolz.
    Vielen Dank im Voraus !.

    Mit freundlichen Grüßen
    per2654