Anbauteile für "WIEGER" aus den Staaten erhaschen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2018 um 19:46) ist von Parasite.

  • Ich hätte zu gerne diese Teile hier ......


    http://www.royaltigerimports.com/product-p/ioin0043.htm


    Habe dort über Mail angefragt bezüglich der Formalitäten. Leider ist von ihrer Seite aus kein internationaler Versand vorgesehen.

    Sieht da jemand eine Möglichkeit, an diese Teile heranzukommen. Warenwert ist ja minimal, so das man mit Nachweis wahrscheinlich noch nicht einmal Zoll zahlen müsste. Wenn man einen Bekannten oder Verwandten in den Staaten hätte, könnte man sich die Teile ja auch als Geschenk senden lassen und die Rechnung mit rein packen als Nachweis, dass das Set kaum etwas gekostet hat.

    Warenwert plus Porto in den Staaten und noch einmal zollfreier Versand nach Deutschland wird dann in Summe natürlich mehr kosten, aber das wäre trotzdem immer noch lohnenswert .... als Sammelversand natürlich noch besser. Der Artikel selbst dürfte ja vollkommen legal sein.

    Sieht da jemand eine Möglichkeit, solche Teile nach Deutschland zu bekommen und könnte helfen. Für die Umbauer und B5 Bastler sind die Teile bestimmt interessant, denn für die WIEGER bekommt man kaum Teile.
    Private mail an mich würde ich sehr begrüßen, wenn kein Interesse besteht, sich hier im Beitrag zu äußern.

  • Teile und Zubehör für Waffen fallen unter die ITAR Bestimmungen. Deswegen ist der Versand von Waffen, Waffenteilen und Zubehör was auf der ITAR Liste steht aus den USA von Firma zu Privat oder Privat zu Privat nicht so einfach möglich.
    Man braucht Genehmigungen, Papiere, Geld und Zeit. Den meisten Firmen in den USA ist das zu aufwendig gerade wenn der Warenwert niedrig ist.

  • Gut .... oder besser nicht gut. Schade. Dachte solche Verbote beziehen sich nicht auf alle Teile. War der Meinung, wenn der Zoll so ein Paket öffnet, wird er wohl nichts Illegales vermuten. Was soll man denn in Deutschland auch damit anfangen? Wenn man eine Waffe hat, an die das Set passt, so hat man sowieso eine Genehmigung und Otto Normalbürger kann damit nichts Verbotenes anstellen.

    Egal .... wenn es verboten ist, dann ist es eben verboten. Da hilft Jammern auch nicht. Bleibt nur selber basteln.

    Vielleicht kommt irgendwann mal so etwas in Deutschland im Softairbereich heraus. Unbeliebter als die anderen AK Varianten wäre die WIEGER bestimmt nicht. Wundert mich eigentlich, dass in der Richtung noch nichts passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelherbi (4. Februar 2018 um 10:23)

  • Hallo,

    ein Schaft ist kein verbotener Gegenstand, das Ding kann keinen verletzen oder sonst was. Sehe also keine Probleme beim Zoll oder Waffenrechtlich. Anders wäre das bei z.B. bei einem Lauf, einer Kammer oder scharfer Munition.

    Mir hat es schon mal geholfen Kontakt mit einem Forum in den USA aufzunehmen, einfach dort mal höflich nachfragen ob ein Händler mit Auslandsversand bekannt ist, oder ob jemand sowas im Bestand hat und es verkauft.

    LG

    Rolf

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich P A R A S I T E intensiv mit den ITAR Bestimmungen beschäftigt hat. Ansonsten würde er bestimmt nicht schreiben, dass das aussichtslos ist. Offenbar sind diese Bestimmungen noch härter als die, die das Deutsche Recht vorgibt.

    Einen anderen Händler zu finden, der das Set führt, ist aussichtslos. Habe schon ewig gesucht, bis ich das Angebot von
    royaltigerimports.com gefunden habe.

    Bliebe noch die Anfrage in einem Forum in den Staaten .....
    Da sehe ich aber auch keine Möglichkeit, denn wie soll man denn als wildfremder Deutscher in so einem Forum Vertrauen aufbauen, um jemanden darum zu bitten, einem mal so ein Set als Geschenksendung zukommen zu lassen?

    Ich gehe mal davon aus, das man nur eine Chance hätte, wenn man jemanden aus den Staaten persönlich kennt und sich die Teile schicken lässt. Damit kann ich aber leider nicht dienen.

    Man findet das Set aber auch nirgends weiter. Wird garantiert in China gefertigt und sonst findet man alles von den Chinesen im Netz und diese Teile sind einfach nirgends weiter zu finden.

  • Habe jetzt noch einmal gesucht ..... Auch unter STG 2000 ist das Set im Netz nirgends weiter auffindbar .

  • Grundsätzlich kann man es über eine deutschen Importeur für Waffen versuchen unmöglich ist es nicht. Der Air Ghandi hat ein YouTube Video dazu erstellt.
    Des weiteren gibt es in den USA eine Firma die unter dem Namen Wieger verkleidete AK's verkauf (siehe Bild oben). Die Weiger Gewehre waren für die 556\223 Patrone eingerichtet um Devisen zu generieren dann kam die Wende.
    Gab es mal einen Bericht von den öffentlichen Rechtlichen von (ggf. kann ich morgen mal danach schauen und den Link einstellen). Da jemand das Werk gekauft hat in Wiesa und die Konstruktionszeichnungen verschwunden sind.