Wadie CS-Patronen abgeschlagen ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2018 um 15:05) ist von kai.

  • Habe hier mal eine Frage an die Fachleute,
    ich habe hier 10 Wadie Patronen, bei denen die gelben Hütchen alle noch in Ordnung scheinen,
    aber auf der anderen Seite einige so aussehen, als wären sie schon abgeschlagen worden.
    Kann einer einen Tip geben. Danke schon mal.

  • Solche Spuren kommen von einem Schlagbolzen, wenn dieser im Patronenlager auf dem Zündhütchen aufliegt. Ich hatte das bei meiner RG88. Wenn diese entsichert wird, liegt der Hahn auf dem Schlagbolzen und dieser wiederum auf dem Zündhütchen auf. Hast du die Wadies aus 2. Hand?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ganz normal. Bei SSW werden die Schlagbolzen nicht blockiert und so kann schon beim Durchladen genug Kraft entstehen, dass die Schlagbolzen leicht gegen das Zündhütchen ditschen.

    Solche Spuren können auch entstehen, wenn die Waffe durchgeladen wurde und der Hammer tatsächlich auf dem Schlabo aufliegt und dieser auf dem Zündhütchen. Deswegen sollte man solches Spielzeug auch nicht unbedingt mitschleppen, falls man abgeneigt sein sollte sich zufällig einzunebeln.

    Stichwort Trägheitsschlabo, Sicherheitsrast, Schlabosicherung...

  • Ganz normal. Bei SSW werden die Schlagbolzen nicht blockiert und so kann schon beim Durchladen genug Kraft entstehen, dass die Schlagbolzen leicht gegen das Zündhütchen ditschen.

    Solche Spuren können auch entstehen, wenn die Waffe durchgeladen wurde und der Hammer tatsächlich auf dem Schlabo aufliegt und dieser auf dem Zündhütchen. Deswegen sollte man solches Spielzeug auch nicht unbedingt mitschleppen, falls man abgeneigt sein sollte sich zufällig einzunebeln.

    Stichwort Trägheitsschlabo, Sicherheitsrast, Schlabosicherung...

    Zumindest bei der 906 bricht selbst dann nicht ein Schuss wenn der Hahn in der Sicherheitsrast ist und man betätigt den Abzug und da gibts dann schon tiefere Abdrücke im ZH .
    Da muss der Hahn schon richtig gespannt sein damit es rumst.

  • Wadies? Und die auch noch aus zweiter Hand?!Wohl bekomm's. <X

    :D

    das sind ja ältere 8mm ... hab ich auch schon mal ersteigert bei egun, 8mm CS aus den 90ern, als Wadie (angeblich ...) noch Qualität produziert hat ... liegen aber noch in der OVP, hab ich bisher noch nie getestet ...

    (diese hier wären für meinen persönlichen Geschmack allerdings auch nicht mehr so richtig vertrauenerweckend aussehend ... Funktion kann aber natürlich trotzdem i.O. sein ... von wann sind die denn, Socke... ?)