Wie fest sollte der Abschussbecher auf dem Lauf sein?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2017 um 02:19) ist von xsociety.

  • Ich frage mich ob der Abschussbecher nicht zu "locker" am Lauf der Zoraki 2918 ist.
    ich dreh ihn normal fest, ohne "gewalt" aber so leicht bekomme ich ihn auch ab, nicht das die Pyros nicht richtig fliegen.

    wie stark sollte der abschussbecher nun sich lösen sollen?

  • ich dreh ihn normal fest, ohne "gewalt" aber so leicht bekomme ich ihn auch ab

    alles gut, der erste Schmodder macht ihn sowieso fester :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Besorg dir mal eine passende Unterlegscheibe und schraub den Becher mit der Scheibe auf.
    Bei meiner 906 hat es so funktioniert.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • gut aber bevor ich da anfange zu "moden", kann man das verhalten als normal einstufen?
    ich habe hier eine alte RG3 und eine Röhm RG300, und beide sitzen "bombenfest"..

    Sollte ich mal bei einem anderen Waffenhändler schauen ob das verhalten bei der Zoraki 2918 normal ist?

  • ....also ich mache seit Jahren immer etwas Fett an dem Gewinde , und dann klappt es auch mit dem ab,-anschrauben....

  • Ich denke mal das die Laufsperre zu weit raus steht und daher der Abschussbecher nicht weit genug eingeschraubt werden kann.
    Mich stört es bei meiner 906 nicht, aber die Chance das du bei deinem Händler eine 2918 findest bei der der Becher gut sitzt schätze ich hoch ein.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • @Los Diabolos
    Ich geh auch davon aus.
    Da die Laufsperre wirklich sehr weit vorne raus schaut.

    Ist das ein Garantiefall? (waffe max 3 Wochen alt in Berlin gekauft beim Waffen Schuster Laden)

    Kann das gefährlich werden, oder der Becher abfallen? plane so um die 300-400 Schuss diverser Artikel.

  • Ich werde es nicht drauf ankommen lassen, deswegen die Unterlegscheibe und damit sitzt der Becher.
    Ich wüsste nicht warum der Händler das nicht als Fall für die Gewährleistung sehen sollte.
    Einen Versuch ist es Wert.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Das weiß ich leider nicht.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich probiere es und melde mich morgen nachmittag/abend.


    Wenn bitte noch jemand so nett wäre und trotzdem noch kurz Stellung zu diesem thema machen kann, ob er eine andere Erfahrung gemacht hat oder das keine sache wo man sich kurz vor silvester gedanken machen soll

  • Ohne einen Drehmomentschlüssel eines bestimmten Herstellers lässt sich das optimale Drehmoment des Abschussbechers nicht richtig einstellen. Du brauchst auch einen entsprechenden Adapter und womöglich noch eine Schieblehre.

  • O Mann Leute so früh am morgen und ich bin schon wieder am heulen! Vor lachen!

    Ist den schon wieder Silverster oder was? Ach ja stimmt da war ja was!
    Wie spontan jedes Jahr Silvester und die Winterferien doch zusammen sind.

    Und dann gilt doch noch immer diie alte Regel: Dont feed the Troll! :D

    Fachliche Antwort: Handfest reicht, zumal das Kaliber 9mm P.A.K nicht für Pyrotechnische Artikel gemacht ist, da nimmt man eher die 6mm Flobert. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Meine ist: 6mm Flobert für Kleinkram wenn ich mal welchen habe und 9mm P.A.K. ausser 917 für die Frau zur SV, wobei die auch lieber den Kobutan mitnimmt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • @Los Diabolos
    Ich geh auch davon aus.
    Da die Laufsperre wirklich sehr weit vorne raus schaut.

    Ist das ein Garantiefall? (waffe max 3 Wochen alt in Berlin gekauft beim Waffen Schuster Laden)

    Kann das gefährlich werden, oder der Becher abfallen? plane so um die 300-400 Schuss diverser Artikel.

    Moin

    Du planst 300 bis 400 Schuss ? Dann kontrolliere nach 30 bis 50 Schuss den Becher und ggf. mit der Hand nachziehen.

    Viel Spass und guten Rutsch

  • Und dann gilt doch noch immer diie alte Regel: Dont feed the Troll!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage von xsociety ernst gemeint ist.
    Das gleiche Problem hatte ich ja bei meiner 906 auch. Der Becher lässt sich einschrauben,
    sitzt aber nicht fest. Egal wie man den reinwürgt, er lässt sich mit zwei Fingern und
    lockerem Griff wieder lösen.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • @German-Redneck weiß nicht ob du denkst ich Trolle jemanden, aber ich habe nur normal gefragt nicht jeder hat einen hohen Kenntnisstand und nicht jeder geht noch in die grundschule also entspann dich oder lass es einfach sein.

    Mich hat es nur verwundert, da ich 2 Waffen als alternative habe und bei denen der abschussbecher auch handfest besser hält als auf der 2918.

  • Deswegen hab ich eines sarkastisch gemeint und eines ernsthaft.

    Es ist leider so das zu dieser Jahreszeit hier immer viele Trolle aufschlagen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: