Umarex RG 96 Schlitten Klemmt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2017 um 12:19) ist von kevin231o.

  • hi, bin recht neu was Schreckschusswaffen angeht^^

    Hab mir als erstes eine Zoraki 918 gekauft, und wenn ich den Schlitten nach hinten ziehe, bleibt er hinten und sobald ich den Schlittenfanghebel (auch Verschlussfsnghebel?) betätige fährt der Schlitten vor, alles normal:D

    Nun hab ich aber ne neue Röhm RG 96 gekauft und mir ist aufgefallen dass der Schlitten in der gezogenen Position klemmt/hängt bzw passiert nix wenn ich en Hebel betätige. Ist nach der Montage genauso

    Ich muss da nachhelfen indem ich den Schlitten ziehe, gleichzeitig den Fanghebel runter drücke und erst dann fährt er nach vorne

    An was könnte es denn liegen?

    Edit: in einem YouTube Video hatte ich mal was gesehen, dass man bei der RG96 irgendwas feilen muss, aber weiss nicht mehr auf was man das bezieht, ist da was dran?

  • Hi, also normal sollte der funktionieren.
    Versuch es mal mit sanfter Gewalt... Bei meiner RG96 aus Röhm Fertigung ging der auch Verhältnismäßig schwer im Vergleich zu anderen Herstellern/Modellen.

    Gruß Ebi

  • Hab sie nochmal zerlegt, entölt sauber gemacht (Das Tuch war dannach sehr schmutzig, das obwohl die waffe nagelneu ist) nun läuft und funktioniert es alles wie es soll.
    Verglichen zur 918 ist die RG echt schmutzig bei mir angekommen^^