Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • dann war das die erste Version dasn wundert mivh dann nivht die war echt mickrig, die würd ich nie kaufen, bei den neuen ist das besser und wenn nicht fahr ich direkt zum Hersteller und lass die richten, habs ja von mir aus nicht so weit dahin :)

    Ich habe auch versucht, sie beim Hersteller richten zu lassen...wurde zurückgeschickt mit der Begründung, die Waffe hat einen Mündungsschoner und deswegen kann es sein, dass sie nicht ordentlich repetiert :cursing:

  • Oh man, Dir muss man das echt aufbröseln, den Mündungsschoner nimmt man doch vor dem einschicken ab und verwahrt den bis die Waffe zurückkommt, aber wenn die mir mit sowas kommen frag ich die mal frech ob dann der Pyrolauf auch nicht aufgeschraubt werden soll, von wegen laufverengung...GGG

  • Oh man, Dir muss man das echt aufbröseln, den Mündungsschoner nimmt man doch vor dem einschicken ab und verwahrt den bis die Waffe zurückkommt, aber wenn die mir mit sowas kommen frag ich die mal frech ob dann der Pyrolauf auch nicht aufgeschraubt werden soll, von wegen laufverengung...GGG

    Genau das habe ich mir auch gedacht...und den Mündungsschoner kann doch jeder abnehmen oder :thumbdown:

    Außerdem sollen Verengungen das Repetieren vereinfachen und nicht das gegenteil oder

  • sollte man denken, aber trotzdem wenn Du die waffe zur Reperatur einschickst und den Schoner drauf lässt gibst Du dem Hersteller ja richtig gehend alle Trümpfe in die Hand damit die sich abputzen können mit der Ausrede.

  • sollte man denken, aber trotzdem wenn Du die waffe zur Reperatur einschickst und den Schoner drauf lässt gibst Du dem Hersteller ja richtig gehend alle Trümpfe in die Hand damit die sich abputzen können mit der Ausrede.

    Aber warum. Ich zahle ja für die Arbeit

  • Aber warum. Ich zahle ja für die Arbeit

    ja na klar womöglich noch in der Garantiezeit... vergiss es aber für die zukunft wenn ne knarre einschicken musst nimm immer den Schoner ab, erleichtert den ganzen Vorgang um einiges

  • ok

    dann falls mit der von mir erwünschten Zora nicht klappt hole ich mir wieder eine M22...mal sehen, diesmal aber im Laden, ich will das teil in die Hand nehmen dürfen :bash:

  • das würd ich sowieso raten bei SSW in dieser Preisklasse, sonst ärgert man sich nur grün und blau wenn die bestellung kommt und dann is die Waffe irgendwie schäbbich

  • das würd ich sowieso raten bei SSW in dieser Preisklasse, sonst ärgert man sich nur grün und blau wenn die bestellung kommt und dann is die Waffe irgendwie schäbbich

    Ja irgendwie war das bei mir gezahltes Lehrgeld...das andere ist, bestimmten Waffen sind kaum oder gar nicht im Geschäft zu finden...

  • jup das kenn ich zur genüge da suchst nen ganz besonderen Revolver und klapperst alle und ich mein wirklich alle Waffengeschäfte ab und nirgends ist das ding vorhanden, dann bestellst den doch bei nem Online Versand und darfst in Angst und Sorge leben das das Teil auch ja in Ordnung bei Dir ankommt usw usw usf

  • jup das kenn ich zur genüge da suchst nen ganz besonderen Revolver und klapperst alle und ich mein wirklich alle Waffengeschäfte ab und nirgends ist das ding vorhanden, dann bestellst den doch bei nem Online Versand und darfst in Angst und Sorge leben das das Teil auch ja in Ordnung bei Dir ankommt usw usw usf

    Nicht nur das, eher geht's mir darum, wirklich zu wissen was man überhaupt bestellt :D

  • dafür gibts ja unter Anderem dieses Forum wo man schonmal vorab einiges über die verschiedenen SSW erfahren kann und sich dann auf die Suche nach dem TReil machen muss.
    Ich habe auf diese Weise Abstand zur PK380 genommen da ich so einiges erfahren und gelesen habe das mich abgeschreckt hat.
    Aber bei SWS kannst ja anrufen vor dem bestellen und abklären welche anforderungen Du an die SSw stellst die Du dort bestellen willst, da sind meistens echt nette und meist kompetente Leute die da schauen ob die Waffe deinen wünschen entspricht.

  • dafür gibts ja unter Anderem dieses Forum wo man schonmal vorab einiges über die verschiedenen SSW erfahren kann und sich dann auf die Suche nach dem TReil machen muss.
    Ich habe auf diese Weise Abstand zur PK380 genommen da ich so einiges erfahren und gelesen habe das mich abgeschreckt hat

    Ich auch...aber


    Ranxerox Schütze

    • Männlich
    • 56
    • Mitglied seit 17. November 2016

    aber auf eGun seit 2012...

  • Ich auch...aber

    Ranxerox Schütze

    • Männlich
    • 56
    • Mitglied seit 17. November 2016

    aber auf eGun seit 2012...

    hmmm.... was will der Verfasser dieses Beitrages mir/uns damit mitteilen?
    egal, aber im Ernst jetzt, ich finde eigentlich das beim SSW sammeln die Jagd nach dem begehrten Objekt den meisten Spass macht.
    Ich zum beispiel bin seit etwa 15 Jahren auf der Jagd nach einem gut erhaltenen EGR 77 und hab bislang keinen entdeckt der mich auf Grund seines Zustandes und des Preises angesprochen hätte, die Dinger sind mir echt viel zu teuer, aber ich gebe nicht auf irgendwann verirrt sich so einer auch in meine Sammlung :)

  • ach ja mal BTT ich könnte dem TE auch die Retay Mod 92 empfehlen, die ist groß, schwer, 15 Schüssig und ein Beretta Klon. bild dazu ist irgendwo im Thread schöne SSW bilder wenn ich mich nicht irre

  • hmmm.... was will der Verfasser dieses Beitrages mir/uns damit mitteilen?egal, aber im Ernst jetzt, ich finde eigentlich das beim SSW sammeln die Jagd nach dem begehrten Objekt den meisten Spass macht.
    Ich zum beispiel bin seit etwa 15 Jahren auf der Jagd nach einem gut erhaltenen EGR 77 und hab bislang keinen entdeckt der mich auf Grund seines Zustandes und des Preises angesprochen hätte, die Dinger sind mir echt viel zu teuer, aber ich gebe nicht auf irgendwann verirrt sich so einer auch in meine Sammlung :)

    Ja ich habe mich nicht gut genug erklärt, ganz einfach: auf eGun kaufe und verkaufe ich seit 2012, die gute Beratungstipps hier hole ich mir erst seit 1em Jahr...

    Dem Rest stimme ich zu, obwohl ich neige eher dazu, mehr abzuwagen...mit dem Geld für einen EGR 77 kaufe ich mir einen SteelCop...

  • das stimmt schon, wie gesagt die EGR 77 sind mir momentan zu teuer, ich würd die sogar als überbewertet bezeichnen, auch wenn ich selber so einen möchte, aber steelCop will ich ganz sicher keinen haben, die sagen mir absolut nicht zu im Gegenteil, mich stoßen die Teile ab, auch wenn sie wie ich gern zu gebe sehr gut sind, aber da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis für mich nicht.
    aber für dieses Jahr brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, da darf ich keine SSW mehr bestellen/ kaufen, sagt die Kommandantin. :/

  • das stimmt schon, wie gesagt die EGR 77 sind mir momentan zu teuer, ich würd die sogar als überbewertet bezeichnen, auch wenn ich selber so einen möchte, aber steelCop will ich ganz sicher keinen haben, die sagen mir absolut nicht zu im Gegenteil, mich stoßen die Teile ab, auch wenn sie wie ich gern zu gebe sehr gut sind, aber da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis für mich nicht.
    aber für dieses Jahr brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, da darf ich keine SSW mehr bestellen/ kaufen, sagt die Kommandantin. :/

    Verstehe nicht...SteelCops sind mmn das realistischest, dass im Bereich SSW überhaupt gibt...Ganzstahl, Gummigriffe...
    den Rest habe ich zum Glück besser im Griff, bei mir weißt die Cheffin ganz genau, dass sich in meine Hobby einzumischen Kündigungsgrund sein kann :new5:

  • Verstehe nicht...SteelCops sind mmn das realistischest, dass im Bereich SSW überhaupt gibt...Ganzstahl, Gummigriffe...den Rest habe ich zum Glück besser im Griff, bei mir weißt die Cheffin ganz genau, dass sich in meine Hobby einzumischen Kündigungsgrund sein kann :new5:

    ach so schlimm ist es nicht, hab mein Budget erst bis 2030 überzogen, aber Sie weiss auch genau das Sie extrem riskant lebt wenn Sie mein Hobby angreift.
    Ich weiss allerdings auch das Sie ja recht hat und das die monatlichen Ausgaben erst erledigt werden müssen bevor ich wieder bestellen kann.
    Und vorschriften und Befehle lass ich mir seit den Zeiten beim Paras nicht mehr machen bzw geben.
    und ich hab mir die SteelCop angeschaut und auch befummelt bei meinem Waschmi. , die sagen mir einfach nicht zu, keine Ahnung warum aber die geben mir einfach kein Feeling wenn ich die in der Hand halte

  • Bringt die RG 96 Match irgendeinen Benefit? Wozu dient die Laufverlängerung bei SSW? Ist das rein optisch?

    Ich hab gelesen, dass die Zoraki‘s ein schlechtes Oberflächenfinish haben. Betraf das nur die ersten Modelle oder gilt das immernoch?

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“