Firefox und Ebay / Firefox 57 "Quantum"

• Schiesser schrieb:

pak9 schrieb:

MozillaBackup ist ein gutes Programm.
      Wozu braucht man ein extra Programm um lediglich den Profilordner zu kopieren? ?(
      Benutzt wenigstens den FF ESR, der bekommt auch weiterhin alle Sicherheitsupdates!
      releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/52.5.0esr/
      Ich mach damit auch Backup von Thunderbird und es ist praktisch.

FF ESR wird übrigens nur noch bis Juni 2018 supported.

Dann schon lieber Pale Moon.
    • Ulrich Eichstädt schrieb:

ManEater schrieb:

nur liegt da der Ball doch eindeutig bei FB ... bei der Kohle die die abgreifen kann man schon eine zeitnahe Anpassung an aktuelle Software verlangen .
      Tja, da ich ja auch NoScript ersetzen musste durch uMatrix (riet man mir), gibt es einige nicht ganz unbekannte andere Websites, wo einfach Funktionen, hm, nicht mehr funktionieren (bis ich die uMatrix-Einstellungen rausgetüftelt habe, und ich will ja nicht gleich alles freischalten). Bei Amazon kann ich keine Rechnungen im kleinen Fenster öffnen und ausdrucken, bei Ebay keine Bezahlfunktionen anwählen - alles geht da mit Javascript. Oder eben auch nicht. Insgesamt ist der neue Firefox schon erste Sahne, aber das ist so wie "Zug fährt ab, aber Passagiere und Schaffner sind noch nicht eingestiegen..."
      Grundsätzlich kann ich dich ja verstehen aber es gibt auch Momente in denen man Java doch braucht ... da ist es zielführender Java aktuell zu halten als grundsätzlich Scripte zu blocken ... auch kann man sich einen User ohne Administratorrechte einrichten ... außerdem liegt es an den Programmierern der Addons hier schnell zu reagieren ...
      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Ar*** lecken können ... klingt doof ... ist aber so ...

"Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
    • Es gibt ja auch Java script toggle on/off da kann man Java script mal kurz für die aktuelle Seite freigeben ansonsten abschalten und gut isses
      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Ar*** lecken können ... klingt doof ... ist aber so ...

"Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManEater ()

• An alle FF Nutzer und No Script Freunde, No Script läuft jetzt auch mit Quantum.

Gruß Otti

Nachtrag.
      Die Bedienung hat sich komplett geändert, da muss ich mich noch rein fummeln ?( .
      Mal sehen wie ich damit klar komme, letztendlich wird uns Usern etwas vorgesetzt,
      nach dem Motto "Friss oder Stirb" :thumbdown:

Gruß Otti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otti208 ()