AK 47 CO2 empfehlenswert?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2018 um 10:44) ist von Obatzda.

  • Hallo.

    Habe bei stöbern im Netz eine AK47 in der CO2 Version gesehen. Das ganze soll 270€ kosten. Wenn an die Preisvorstellungen Zb. bei Egun denke, wäre das ein guter Kurs.
    Gibt es unterschiedliche Versionen der AK47? Die angebotene soll zum Großteil aus original Teilen sein.
    Zum Modell im allgemeinen. BB´s und kein Blowback. Wie viel Spaß macht das schießen? Mehr eine große CO2 Pistole?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt da in der Tat 2 Versionen.

    Die ältere hat etwas mehr Stahlteile, war etwas besser verarbeitet und hatte Markierungen für den Feuerwahlhebel.

    Trotzdem immer noch ein tolles CO2 Gewehr mit viel Umbaupotential.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Man muss wissen was man da kauft. Die Version für 270 Euro hat viele Alu-Teile, wie Mündungskompi, Gasrohr, Gaskolben, Magazinwippe, Visierblock mit verstellbarer Kimme und viele Teile stammen nicht vom Original wie Kornträger, Gasentnahme, untere Handschutzsperre und Vieles fehlt auch.

    Wenn man ein Bastelprojekt starten will, ist es aber die Gelegenheit sich eine richtig gute CO2 AK zu bauen, die fast komplett aus Originalteilen besteht. Ich bin jetzt dabei und baue mir eine zweite Version der DDR AK. Fotos davon kann ich die Tage mal hier einstellen.

    Und erwarte nicht zu viel von der Präzision und Schussenergie. Mündungsgeschwindigkeit liegt so bei 90-100m/s und präzise bis auf 8-10m. Weiter brauchst du nicht gehen. Kein Blowback, ein nicht so prickelnder Abzug und umständlich zu laden.

  • Die Yunker sind von Izmash mit vielen Originalteilen (dort wird ja uA auch die Ak gefertigt)
    Aber eben um die 5-600€ teuer.
    Die Cybergun AK ist eigentlich ein China AK Typ 56. Ist etwas stärker als die Russin.
    Wie auch immer, eigentlich ein MUSS für einen Sammler (wer weis wie lange man die noch bekommt). Wie Elias schon sagte..........super zum Modifizieren.

    Für das Fun-Plinking bevorzuge ich allerdings die C1077.

  • @mistermister

    Ah, da bastelst du dir doch sicher ne MPi KMS72 zusammen oder :D

    Ich bin gespannt auf Fotos.

    Ich hab meine ja nur halbherzig umgebaut, die ganzen Details wie Kornträger und Gasabnahme hab ich (noch) so gelassen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na gut, dann lass ich das 72 weg ;) Also dann mit unterem Holzhandschutz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...
    Wie viel Spaß macht das schießen? Mehr eine große CO2 Pistole?

    Ich habe dieses Teil aus Lust und Laune bestellt. Gleich nach der Bestellung kamen mir jedoch Zweifel an Sinn und Zweck dieser Anschaffung. Der große Bastler und Deko-Fan bin ich nämlich nun gerade nicht.

    Diese Zweifel vergingen jedoch beim ersten Schießen. Dieser AK (ganz sicher nicht original 47, obwohl witzigerweise ein "russicher" Beipackzettel dabei ist, dafür aber wohl tatsächlich Typ 56) schießt erstaunlich genau. Auf 15 m Entenkasten und auf 20 - 30 m Dosenschubsen sind ein sinnvoller Einsatz dieses Automaten. Der Spaß wird nur dadurch geschmälert, dass 18 Kugeln sehr, sehr schnell verschossen sind. Und das Nachladen gestaltet sich doch recht mühsam.
    Ich habe das noch nicht messen können, jedoch scheint die Schußleistung über die im Laufaufkleber genannten 1 J zu betragen.

    Wenn man aus der "Deko-Ecke" kommt, einen AK-Klon haben möchte und die Gelegenheit hat, die zusätzliche Schußfunktion zu nutzen, wird man die Anschaffung sicher nicht bereuen und sogar Spaß haben.

  • Danke für die Tipp und Anregungen.
    Ich glaube, ich werde mir das Teil mal zulegen. Evtl. komme ich später noch dazu etwas an ihr zu verändern, bzw. fange das Basteln an.

  • MPi KM mit Holz und der Mündungsmutter anstatt dem Kompensator. Der Cybergun Kompi ist ja Alu und nicht original. Der ist jetzt original. Die Cybergun hat übrigens vorne am Lauf M14x1 Feingewinde rechtsdrehend.

    Die Mündungsmutter hatte die gleiche Steigung aber linksdrehend und irgendwas zwischen M13 und M14, sodass noch genug Material da war, um ein sauberes M14x1 Gewinde reinzuschneiden.

  • Sehr schön, sogar passend mit DDR Mauer :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.