SIG SAUER P226 X-FIVE - Cyber GUN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2017 um 08:53) ist von PR90.

  • Hei Leute,
    Meine SIG SAUER P226 X-FIVE hat zwei Wochen normal funktioniert, bis ein Kolege den Schlitten zu weit nach hinten gezogen hat und der Schlitten hinten stecken geblieben ist. Das Problem konnte ich Lösen in dem ich den Hahn mit einem Schraubenzieher runtergedrückt habe, so ging der Schlitten automatisch wieder nach vorne. Nun habe ich allerdings das Problem, dass nach dem ich die Waffe gespannt habe und einmal geschossen habe, der Schlitten nicht mehr ganz nach vorne geht und ich mit der Hand ein wenig nachhelfen muss in dem ich den Schlitten nach vorne zieh. Ich habe die Waffe schon geöffnet, gereinigt und "entgratet" allerdings bleibt immer noch das gleiche Problem. Könnte es sein, dass das Blow Back System beschädigt ist oder es doch eine simple erklärung gibt für das ganze.
    Im Voraus schon besten dank für eure Antworten!

    MFG SniperDrone

  • Ich hab mir das mal bei meiner Sig angeschaut. Die einzige Möglichkeit wie ich das mit dem Schlitten nachstellen konnte war wenn der Sicherungshebel nicht ganz unten ist. Dann geht der Schlitten tatsächlich nicht mehr bis ganz nach vorn. Schau mal ob was mit der Sicherung nicht stimmt.

    Zu weit nach hinten ziehen kann man den Schlitten eigentlich nicht, da kommt der Anschlag und weiter gehts nicht, dein Kollege muss ja gezogen haben wie ein Ochse...

    Als aller erstes kannst du mal die Schrauben des BlowBack Zylinders nachziehen, die waren bei mir auch mal lose. Auf dem folgenden Bild rot markiert.

    Dann kannst du kontrollieren ob irgendein kleineres Teil vielleicht verbogen ist. Zum Vergleich die Folgenden Bilder, da ist alles so wie es sein soll.

    Wenn alles ok ist, dann solltest du alles gut einölen, jedes noch so kleine bewegliche Teil und alle Flächen wo der Schlitten drauf gleitet.